Welche Teleskopart für Deep Sky?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Ursus_spelaeus

Wenn Du zeitgleich mit dem Beginn des Sparens angefangen hättest Dich in die Materie einzulesen, wüsstest mit Deinen 2600 EUR was anzufangen und wärst nicht darauf angewiesen Dir alles in mundgerechten Häppchen servieren zu lassen.

Noch so eine pauschal Verurteilung!!!! Suuuuper!!! :totlach:

Schon mal in den Sinn gekommen dass das Geld eigentlich für etwas ganz anderes bestimmt war? Nein natürlich nicht!!!
Aber erst mal den Hammer auspacken!!!!
Nicht einen klugen Satz zu meinem Thread geschrieben , aber mitmischen wollen. Du bist der Held der Stunde!!!!

Hickschlick

Dann laß' das Geld doch Deiner krebskranken Frau und Deinen Kindern zukommen.
Ach, ich vergaß, Du wolltest von mir ja nichts mehr hören/lesen. Vergiss es.
Pack' endlich die Keule ein und hol' das Hörrohr hervor!

Also ich bin ja Anfänger hier, und von daher nach Meinung scheinbar einiger hier, eigentlich nicht berechtigt hier meine Meinung zum Besten zu geben, da man ja als Anfänger hier "keinerlei Rechte" hat. Aber jetzt muss ich mich doch mal einmischen.
Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid, hmm?
Ihr erdreistet Euch, hier über die finanzielle, familiäre Situation eines Forenmitgliedes, welches, nur mal so nebenbei an die Forengötter, die selben Rechte und Pflichten hier hat, wie jeder andere auch, zu urteilen?
Ich bin wirklich sprachlos..., sorry.

Was hat denn der User hier getan? Er hat die "Heilige Kuh" Forensuche nicht benutzt und dadurch einen Thread produziert, der so, oder ähnlich schon 100 mal hier eröffnet wurde? Na und? Habt ihr schon mal in die Galerie geschaut, wieviele M31, M42 und was weiss ich alles schon gepostet wurden, die alle mehr oder weniger gleich aussehen, wird da gemeckert? Nein!! Und das zurecht.
Er hat um Ratschläge gebeten. Und das in einem ANFÄNGERFORUM !!!!
HALLO!!! MERKT IHR WAS???

Die Motivation dazu kenne ich nur zu gut aus anderen Foren. Da ich aus der Fotografie komme, bin ich ebenfalls in diversen Foto-Foren unterwegs, da ist es dasselbe. Da gibt es eine Clique von sogenannten (von mir...) Forengöttern, die alle Beitragszahlen oberhalb von 500 haben, die glauben sich auf einem ganz anderem Niveau als "son schnöseliger Anfänger".
Wenn dann so einer daher kommt, ein bisschen Geld angespart hat , und meint, er muss mit was anderem anfangen als mit ner billigen Digiknipse aus dem Baumarkt (wie gesagt, bezogen auf Fotoforen), und nach Ratschlägen fragt, was er denn evtl. auch hochwertigeres kaufen könnte um damit dann eben die Grundlagen zu lernen, dann sammelt sich die Hyänenbande, um zum grossen Gegenschlag auszuholen. Weil ja " son Anfänger es nicht wert ist, mit hochwertigem Gerät zu arbeiten." Manchmal habe ich dann sogar den Eindruck, man spricht sich per PN ab, um die Angriffswelle dann auch konzertiert und zielgerichtet plazieren zu können. Widerlich sowas.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass wäre hier anders, fragt mich nicht warum.
Ich muss aber leider feststellen, dass es auch hier dem Forum guttun würde, wenn noch so mancher dem Beispiel des Users folgen würde, der sich wegen dieses Thread aus dem Forum verabschiedet hat. Und zwar, weil ich bei manchem hier Bedenken habe, ob er moralisch und vor allem von der sozialen und emotionalen Intelligenz her, geeignet ist, an einem Diskussionsforum wie dem hier, teilzunehmen. Denkt mal drüber nach...
Meine Meinung, jetzt könnt Ihr über mich herfallen...Bande!!

MfG
Heinz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leute,

wenn ihr helfen KÖNNT bzw. WOLLT (und daren zweifle ich bei einigen) tut es, sonst schmeißt doch einfach die Tastatur aus dem Fenster und geht Schneeschippen! Das ist einer der degenriertesten Threads ever, allerdings weniger durch die Eingangs gestellte Frage als vielmehr durch die Tatsache daß hier einige wie stumpfsinnig weiter drauf hauen.

Kann ein MOD diese [zensiert] beenden? Wäre nett, wo doch die Festtage vor der Tür...

Feiert schön :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich bin mal so frei und schließe den Thread, bis daß ich ihn entmüllt habe und sich die heißen Gemüter ein wenig abgekühlt haben. Anschließend kann hier gerne sachlich weiterdiskutiert werden.

Viele Grüße,
Stefan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben