Welchen Lack für die neue Säule

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harald_B

Aktives Mitglied
Hallo, ich bin nun im Endstadium meiner Eigenbau-Säule angelangt. Das ich die Stahlteile ordentlich grundieren sollte ist mir auch klar. Gibts irgendwelche besonderen Lackempfehlungen? Sollte ja doch ziemlich strapazfähig sein.

Danke
Harald
 
Hammerschlagfarbe

Habe neulich ein Stück einer hammerschlaglackierten Monti gesehen.
Ich denke, da bist auf der richtigen Seite.

Muss zwei Wochen trocknen....

Grüße
Thomas
 
Hallo Harald,
ich möchte dir zu deiner Frage auf jeden Fall von einer Hammerschlagfarbe abraten. Die sieht zunächst zwar schön aus, wenn es aber darum geht, nach einem Umbau oder einer Reparatur die Farbe auszubessern, bekommt man den Hammerschlageffekt kaum noch hin und dann sieht es eben nicht mehr gut aus! Den Fehler habe ich bei meiner Säule und Montierung gemacht.
Viele Grüße

Hubert Hermelingmeier
Privatsternwarte Boker Heide
Mitglied de Planetariumsgesellschaft OWL e.V.
http://www.planetarium-owl.de
http://www.privatsternwarte.net
 
Hallo Harald,
meine Säule steht schon sein ca. 8 Jahren draußen! Der Rostfraß nimmt immer seinen Lauf!! Warum lässt Du es nicht in einer Verzinkerei "Feuerverzinken"??
Im Sommer werde ich geanu das mit meiner Säule machen, kostet nicht die Welt!! Danach wird es einfach so lackiert, dass es sich auf dem Balkon sauber einpasst. (z.Z. dunkelblau)

Beste Grüße
Bernd
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben