Eternal84
Aktives Mitglied
Paradoxerweise war eine Ihrer Antworten für mich sehr nützlich. Sie haben Ihre Beobachtungen zwischen dem Fuji 10x50 und dem Zeiss Victory FL 10x56 skizziert.Das ist nicht richtig, Dir wurde zum Beispiel zu einem Dodecarem oder einem Trinovid BA/BN geraten, aber darauf bist Du nicht eingegangen, beides Ferngläser die schon für 600-700,- Euro zu haben sind, teilweise sogar weniger!
Stimmt das Nikon SE ist mittlerweile wirklich selten, dass Meopta aber nicht, auch hierzu wurden Dir Händler empfohlen!
Du hast nur gegen jeden Vorschlag irgendwelche Bedenken, mal zu teuer, dann zu schwer, dann nicht gebraucht, oder vielleicht doch und das Meopta ist zu dunkel weil keine AK-Prismen oder weil irgendwo jemand geschrieben hat das Kowa wäre besser...
Du machst hier einen unglaublichen Eiertanz, Du musst die Rahmenbedingungen vorgeben , nicht wir!
Andreas
Es hilft mir, meinem Ziel näher zu kommen!
Es ist ein Angebot von 5-10 Ferngläsern, über die nichts und niemand sagen kann, was das eine besser und das andere schlechter ist. Vermeiden Sie dieses und überprüfen Sie dieses. Dieser ist zu teuer für die Qualität und dieser wird für den Preis besser sein.
Ich erwarte solche Antworten. Sonst ist es eigentlich ein Weg ins Nirgendwo und du kannst mir nicht helfen
Was Trinovid und Dodecar angeht - ich will kein im Ausland gebrauchtes Fernglas. Ich habe Trinovid in Polen nicht getroffen, um es vor dem Kauf überprüfen zu können. Er ist ein Dodecar in schrecklichem äußeren Zustand für fast 500 Euro. Geldverschwendung
Grüße, Zbigniew