welches Netzteil für Tauschutzmanschette?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

davidundsterne

Aktives Mitglied
Hallo,

ich suche ein Netzteil von 220v auf 12 v mit mindestens 2x besser 3x Ausgang auf 12v mit chinch,KFZ oder Bananenstecker.
Ich möchte damit eine Tauschutzmanschette und später noch den Motorfocus damit betreiben.

habt ihr einen Vorschlag,oder kann man daß nur selber basteln?

vielen Dank und viele Grüße..

David.

wie wäre es mit einem Labornetzteil.

schau mal z.B. bei Amazon nach NG-1505-A.

Hat 8 verschiede Spannungen bis zu 5A.

Als Ausgang hat das Teil üblicherweise Bananestecker.

Labornetzteile gibt es auch mit mehreren Ausgänge, die dann auch separat regelbar sind.

Grüße

Giuseppe

Hallo David,

Was du auch einfach machen könntest, wäre einfach ein altes PC-Netzteil zu Nehmen. Das setzt du in ein anderes Gehäuse, setzt da ein paar Buchsen rein und fertig :)

CS
Felix

Nimm Dir doch einfach ein 230V--> 12V Netzteil, knipse das 12V kabel durch und löte (oder wenn Du nicht löten kannst, nimm Dir Lüsterklemmen zum Klemmen der beiden Drähte) und packe die billigste 4fach 12V Steckdose die Du finden kannst ran!

Oder Du packst an den Ausgang einen Zigarettenanzünderbuchse ran, dann bist Du super flexibel und kannst alles mit Zigarettenanzünder dran machen.

Ist doch nicht so schwer, und dauert auch bei ungeschickten Händen nur Minuten...

--> gerne kann ich auch Bilder von der Lösung hier einstellen, wenn es gar nicht plausibel ist, was ich meine.

Und 12V Netzteile mit 5-10A findest Du bei Suche hier im Froum zu hauf...

Gruß und viel Erfolg,
Ernie

Hallo David,

ich benutze einen "Baumarkt"-Adapter, kann auch von Elektro Conrad gewesen sein. Stecker 220V, Buchse Zigarettenanzünder. ca. 15,-
Danach gibt' s einen Dreifachverteiler "Einfachstecker/ Dreifachbuchse" mit Zigarettenanzünder. Schau mal bei ebay (ca. 10,-) unter Kfz-zubehör. Mein Dreigfachadapter nennt sich "Auto Multisocket". Da gibts auch Verlängerungskabel. Ich habe darauf ein Kendrick-Potentiometer zur Steuerung der Heizmanschette. Die ist aber relativ teuer (ca. 90,-). Schau' lieber mal' unter "Astroleuchten.de" und frag' da per mail beim Ulrich nach. Der ist erstens sehr viel preiswerter und macht auch Sonderanferigungen, wenn er das nicht sowieso im Angebot hat. Habe Ulli letztes Jahr auf dem ATB getroffen. Ich betreibe mit dem Equipment eine Celestron Advanced GT mit Heizmnaschette.

Viele Grüsse und 'nen klaren Himmel

Lothar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben