Welches Poliertool?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Spitzi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!!!
Ich habe vor einem Jahr einen 300mm - Spiegel geschliffen und bei der Politur Mist gemacht, weil ich kein Fullsizetool hatte. Das Tool, mit dem ich den Spiegel bearbeiten möchte, sollte zwei Anforderungen erfüllen:
1. Das Pech sollte wieder zu verwenden sein.
2. Keine Sauerei mit Epoxi oder ähnlichem

Bei der Gelegenheit: Wo kann ich den Spiegel günstig ablaugen lassen? Befort kmmt für mich nicht in Frage.

Vielen Dank und CS, daniel

Womit hast du denn geschliffen? Lässt sich das Schleiftool nicht mit einer Pechhaut überziehen?
Sehr biebt sind momentan z.B. Granitplatten. Hierbei kann es allerdings Probleme mit Abbröselungen vom Rand und der Rückseite geben. Also entweder nur MOT polieren oder das Tool irgendwie versiegeln.
Ablaugen? Ich hab da mal was gelesen, dass jemand nen Spiegel selbst mit "Rohrfrei" abgelaugt hat. War das nicht auf dem ITV? Wenn ich mich richtig erinnere hat es eine Nacht gedauert und dann konnte man die Spiegelschicht einfach abziehen.
Aber das ist natürlich eigene Gefahr, warte lieber noch mal andere Antworten ab.

Grüße,
Florian

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Florian, das mit dem Ablaugen hat sich erledigt. Ich werde als Poliertool einm Sandwichtool nach Achim Strnad machen.
Vielen Dank für deine Antwort und CS, daniel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben