Welches Teleskop für Anfänger im Herbst kaufen?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Tim87
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tim87

Aktives Mitglied
Hallo,
ich interessiere mich sehr für all das was um die Welt rum passiert.
Meine Seminararbeit in der 12. Klasse habe ich über "Astronomie - Sternentstehung" geschrieben.
In der 12. Klasse war ich auch in der Atronomie-AG wo wir die schwarz-weiß bilder dann auch selber entwickelt haben.
Doch leider hab ich kein Teleskop^^
Deshalb will ich mir so gegen Herbst ein Teleskop zulegen, irgendein Gebrauchtes.
Blos was kauf ich da am besten?
Ich hab mir jetzt mal ein Buch gekauft - "Hobby-Astronom in 4 Schritten" um mal einen groben Eibklick zu bekommen.
Im Moment stöber ich eigentlich täglich in Stellarium :)
Eigentlich würde ich schon gerne in die Fotografie von Deep-Sky Objekten und Galaxien/Nebel einsteigen (wenn das nicht sogar das Selbe ist^^), aber ich würde bei meinem ersten Teleskop lieber mal klein anfangen und in einem Jahr oder zwei so langsam aufrüsten mit einer DSLR und nem gescheiten Teleskop/Stativ.
Schlecht fänd ichs natürlich nicht wenn das Teleskop eine Nachführung integriert hat.
Budget kann cih im Moment gar nicht sagen weil ich nciht weiß was auf mich zukommt^^
Ich würde mich freuen wenn ihr mir trotzdem etwas empfehlen könntet oder wie ihr das am besten machen würdet :)

Mfg, Tim

Hallo Tim,