Weltraumschrott?

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde,
heute Abend um 17:51h (03.01.25) habe ich aus Ostend kommend Richtung Westen ganz langsam und gemächlich über Stier und Capella fliegend ein Objekt beobachtet, welches sehr hoch war und keine Verkehrsmaschine. Ich dachte irgendwie an Weltraumschrott. Was meint Ihr?

Anhänge

• Weltraumschrott.jpg
    Weltraumschrott.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 125
Hi,
im Radio haben sie durchgegeben, das heute Abend sehr viele Sternschnuppen unterwegs sind. Bis zu 120 St/h. Vielleicht ist da was dabei?

Hi,

ja die Quadrantiden sollen heute gegen Nachmittag ihr Maximum erreicht haben. Wobei die Quadrantiden eher im tieferen Nordwesten sind, während sich Capella eher im höheren Nordosten befindet. Aber wer weiß, das könnte natürlich auch sein.

Moin auch,

01_Weltraumschrott.jpg

02_Weltraumschrott.jpg

Habe jetzt nicht geschaut was für Satelliten das sind.

Da oben eiert soviel Zeugs rum, mal noch funktionierend, mal nicht funktionierend.
Raketenstufen usw. usw..
Und da es keine bindenden Vorschriften gibt... ... ... :unsure:, meist nur Empfehlungen.
Die ein oder andere Organisation hält sich dran, die meisten halt nicht.
Die Kommerzialisierung wird fortschreiten. Da gehts halt um den ein oder anderen $.

Wenn die sich mit Mond und Mars nicht beeilen, wird das dann wohl auch nix mehr werden ;). Da wird dann eine Umleitung die andere jagen, um überhaupt erstmal zum Mond zu kommen :ROFLMAO:.

Zurück
Oben