Anette_Aslan
Aktives Mitglied
.....den Mond durchs Teleskop sieht und boooooaaaaaah schreit vor Begeisterung, dann .....bin ich einfach nur glücklich.... so wie heute Abend, als die 5 Tage alte Mondsichel so günstig stand und mein 8 jähriger Neffe übers Wochenende bei mir abgestellt wurde. Den ließ ich vorher niemals ans Teleskop, weil er mir ein wilder Hüpfer ist...und ich Angst um die Optik habe. Aber heute, da entdeckte er den Mond von selbst und meinte, dass er da oben schon mal Augen gesehen hätte....dann meinte ich, dass wir das sofort nachprüfen können und ging mit ihm in den Garten, um den Dobs aus Schuppen zu rollen......"Ah, Tante, ich dachte immer, dass sei ein Ständer zum Boxenüben!!!!" Mir wurde ganz flau....äährlich.....ich ließ den Knrips erst durchs 26iger 2" schauen, damit er keinen Schock bekommt....dann durchs 13ner Baader und zu guter Letzt durchs 5er Baader....das machte aber keinen Sinn mehr, denn so ein Kind versteht diese Angelegenheit nur als Ganzes, noch nicht im Detail....denn am 5er sah er einen Mann da oben spazierengehen.....und der Mond hatte eben doch Augen, ne ganze Menge sogar!!!!!!!!!!!
Na denn!!!!! Wieso hat hier darüber noch keiner was berichtet???
Soll man nun Außerirdischen Signale schicken oder solch unschuldigen Kindern ihre Phantasie durch Theorie versaubeuteln?
Ich sagte mal nicht zu seinen Entdeckungen.....als man mir einstmals erzählte, dass es den Nikolaus nicht wirklich gibt, war ich erstmal fix und fertig für lange Zeit....das muß doch nicht sein, das kommt eh alles von selbst....
Was meint ihr?
Grüssle von Anette
Na denn!!!!! Wieso hat hier darüber noch keiner was berichtet???
Soll man nun Außerirdischen Signale schicken oder solch unschuldigen Kindern ihre Phantasie durch Theorie versaubeuteln?
Ich sagte mal nicht zu seinen Entdeckungen.....als man mir einstmals erzählte, dass es den Nikolaus nicht wirklich gibt, war ich erstmal fix und fertig für lange Zeit....das muß doch nicht sein, das kommt eh alles von selbst....
Was meint ihr?
Grüssle von Anette
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: