Wer hat ein Celestron CGE Stativ?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Luis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Luis

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich besitze momentan ein Alu-Wackelstativ einer EQ-2. Seit einiger Zeit überlege ich, mir ein hochstabiles großes Stativ zuzulegen, die unglaublich hohen Kosten haben mich allerdings immer abgeschreckt. Da ich sehr günstig an Metallteile und Verarbeitungswerkzeug komme, bietet es sich an, ein Metall-Stativ (Alu oder Stahl) selbst zu bauen. Um das Rad nicht neu zu erfinden, habe ich mich auf dem Markt nach ebensolchen Stativen umgesehen, und mein Eindruck des Celestron CGE-Stativs ist sehr gut, es ist massiv und robust, vor allem die Doppelspinne scheint das Dreibein sehr effektiv zu versteifen.

Nun wohne ich nicht gerade in der Nähe eines Händlers oder kenne keinen Besitzer persönlich, so dass ich das Stativ mal im Detail betrachten kann, und die Fotos die ich im Internet fand sind auch nicht gerade detailreich, deshalb meine Anfrage nun hier, ob jemand die Zeit hätte, ein paar Detailfotos und/oder Maße seines CGE-Stativs an mich (per email) zu schicken.

Sehr interessant wäre:

- Detailfoto der Stativfüße
- Detailfoto des Verbindungsstücks zwischen unterem und oberem Stativbein
- Detailfoto der unteren Stativspinne (1x die Mitte, 1x die Verbindung am Stativbein)
- Detailfoto der oberen Stativspinne (1x Mitte)
- Detailfoto der Ablageplatte mit Beinbesfestingungen (1x seitlich, 1x von unten)

Falls Fotos zu aufwendig wären, wäre ich auch schon sehr dankbar für ein paar Maße (Länge des unteren/oberen Beinsegments, Durchmesser und Wandstärke der Beinsegmente, Größe der Ablageplatte, Beinabstand mit ausgefahrenen/eingefahrenen Beinsegmenten)

Jede Information würde mir sehr weiterhelfen, ich hoffe mit diesen Infos mein Stativ besser planen zu können. Kann jemand helfen?

Gruss,

Luis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben