Wer hat Erfahrungen mit Fa. Deep Sky Dad?

Hallo Jochen,
ich hatte mir vor ich glaube zwei Jahren für mein Askar 180 einen Autofokus incl Fokusmotor (AF3s) gekauft. Ging problemlos. War nur Urlaubszeit damals und es dauerte etwas (wurde aber auch so angekündigt).

Mit dem Autofokus bin ich sehr zufrieden. Läuft und macht was er soll.

Hallo Jochen, ich habe inzwischen 4 DC Hubs von Deepskydad im Einsatz, zwei davon seit fast drei Jahren. Bei einem hat inzwischen einer der USB Abgänge nen Wackler...ansonsten funktionieren die top! Zudem hatte ich ne Zeit lang nem AF3 an meinem Skywatcher 200 PDS mit Crayford Auszug. Auch das hat tadellos funktioniert. Kann folglich nichts negatives sagen, außer das sich der 3d-druck lang nicht so wertig anfühlt wie Alu.
Viele Grüße Ben

Hi Jochen,
ich habe den AF2, AF3 und auch den AF3 Lens Auto Focuser Kit für mein Samyang 135mm. Im Remote-Betrieb (z. B. Imaging sessions über mehrere Nächte) muss ich das USB-Kabel des Fokussierers manuell ab und zu mal ein- und wieder ausstecken, damit ich per Software Zugriff darauf habe, was aber kein Problem ist - ich denke ein gescheites Power-Management auf meiner Seite würde das ebenfalls beheben. Beim AF2 gab es am Anfang mal gerne ein hochfrequentes Fiepen, was aber umgehend durch Firmware-oder Treiber-Update (kann mich nicht mehr genau dran erinnern) gelöst wurde.
Zusammengefasst: Kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße
Stefan

Hallo Jochen
Bei mir werkelt auch ein AF3 an einem Baader Steeltrack problemlos. Der erste war defekt wurde aber beim süddeutschen Händler problemlos repariert oder ausgetauscht. Was nicht ganz so toll ist:
- fehlende Schrauben zur Befestigung des Motorblock am Rahmen
- der 3-D Druck verzeiht nicht viele Fehler bei der Montage. Da sollte man schon vorsichtig sein
- Informationen zur Montage und Einrichtung musste ich mir bei zahlreichen Nutzererfahrungen/Reviews aus dem Netz holen.

Was ich im Nachgang gut finde ist, dass du dir ein Set AF3 kaufen kannst und den danach an unterschiedliche Systeme adaptieren kannst. Brauchst dann also nur einzelne Halteadapter für unterschiedliche Auszüge sofern verfügbar natürlich.

Für welches Produkt interessierst du dich denn @Joehansman
Grüße

Für den Bahtinov-Set und eine HS-Spiegelblende.
Habe jetzt bestellt und werde dann meine Erfahrungen posten.
Danke und LG
Jochen

Zurück
Oben