Wer kenn von euch Barride Optics?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TaurusM45

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Refraktorlinse in Fassung bestellen und habe die Passende bei Barride Optics gefunden.
Jetzt gibt es da aber keinen Butten zum Kaufen oder irgendwie einen Warenkorb in den man etwas einfügen kann.
Ich möchte auch ungern irgendwohin ne menge Geld überweisen wo ich nicht weiß was dann passiert.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Barride Optics und kann mir dazu was sagen, wie es da abläuft und ob das Ganze
vertrauenswürdig ist.

Vielen Dank schon mal
Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

so wie ich das sehe ist das ein Herstller für größere Menge. Nicht für einzel Stücke für Endanwender. Das läßt zumindest dieser Text von ihrer Seite vermuten:
Purchasing Steps

The buyer first visits our website and then sends us an inquiry by filling in the form. Our sales experts will quote the buyer after obtaining the purchase information. After both parties confirm all transaction details, we will send samples to buyers. After the buyers are satisfied with the sample, then we confirm the final order.
After the factory has produced the goods, they will be shipped to the country/region where the buyers are located.

Gruß
Wolfgang

Nun ich würde auch - nach dem ich dort angefragt habe - eine Linse bekommen.
Die Frage ist jetzt nur, wer hat da schon mal bestellt oder gekauft und kann mir versichern, dass mein Geld nicht spurlos verschwunden ist, nachdem ich bezahlt habe.
Das Ganze geht zwar per Paypal aber die Lieferung dauert wohl länger als die 90 Tage Käuferschutz bei Paypal.

Auf cloudynights gibt es ein wenig Infos, z.B. hier.

Gruss
Dirk

...also ich habe es gewagt und wurde nicht enttäuscht. Habe das Objektiv aber über TS bestellt. Hat alles wunderbar geklappt und ich bin nun Besitzer eines neuen 8" Objektiv

...Ja mit Josef habe ich auch schon länger Kontakt. Er hatte mir den Tip mit Barride gegeben und ich bin sehr zufrieden.
Er hat ja den 9" F/8 und ich den 8" F/9

Über mein Teleskop gibt es übrigens noch einen Bericht in astronomie das Magazin Ausgabe 23
Einfach mal reinschauen

Hier mein Ergebnis:

Ich 5.jpg

IMG_6448.JPG

wow....! Glückwunsch! Ich bin ja auch ein Linsenfan, ein Traum sowas. Ist der Tubus aus Krüpax wie beim Josef? Das wird ja hier in Landshut hergestellt :)

Mein Tubus ist auch aus Krüpax/Pertinax/Hartpapier. Ich habe den aber von Gerd Neumann.

von da hab ich es ja auch bekommen. Ich hatte es über TS bestellt. Bzw. TS ist über mich auf die Idee gekommen.
Schau mal unter "Erfahrungsberichte"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben