Wer kennt Erik Bryssinck

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

docsascha

Aktives Mitglied
Hi Liste

Habe bei Erik einen Pictor 208XT über Astromart gekauft, Geld Überwiesen und nie den Pictor erhalten. Die Bewertungen waren in Ordnung und der Kontakt wirkt auch ehrlich und glaubwürdig.
Nur ich habe noch nie erlebt das ein Päckchen nicht ankommt, so bin ich halt skeptisch.

Hatte schon mal jemand hier erfolgreiche Geschäfte mit Erik gemacht?

cs

Sascha

ps. es war nicht wirklich viel Geld, also bin ich nicht ganz verzweifelt.

Hallo Sascha,

ich glaube nicht daß Dir das wirklich hilft, aber die Geschichte erinnert mich irgendwie an die Stories um Marnix Verschraegen und der kommt auch aus Belgien. Obs da öfter Probleme gibt Ware oder Geld zu transferieren? Mehr möchte ich in diesem Moment noch gar nicht gesagt oder vermutet haben, mich machte nur die Analogie der beiden Fälle neugierig.

Hallo,

ich kenne Erik Bryssinck nur "online" und bin ihm noch nie persönlich begegnet, kann also nicht wirklich behaupten, ihn zu kennen. Er treibt sich aber schon viele Jahre in diversen Onlineforen zum Thema Astronomie herum (unter anderem in meiner "kosmischen Heimat", der Newsgroup alt.binaries.pictures.astro) und ist dort nie negativ aufgefallen. Er hat übrigens auch eine nette Webseite unter http://www.eisystems.be/astronomy/
Ein "Spinner" ist er definitiv nicht. Zu dem hier fraglichen Vorgang kann ich aber naturgemäß nichts sagen.

Viele Grüße
Stefan
http://www.slilge.de

Hallo,

Kann zu Erik Bryssinck nichts sagen aber Du Schreibst:

...Nur ich habe noch nie erlebt das ein Päckchen nicht ankommt, so bin ich halt skeptisch...

Demnach schliesse ich das laut Erik die Ware gesendet wurde. Persönlich arbeite ich in einem Transport Unternehmen, und kann sagen wenn's auch nicht offt ist, sind verlorene Sendungen auch nicht der absolute Einzelfall. Da hilft nur, wenn's eine gibt, anhant der Tracking Nummer bei dem zuständigen Transport Unternehmen mal nachzufragen.

Grüsse
André

Hallo,

wegen des Verlustes von Päckchen und der wegen des Versandverfahrens nur bedingten Verfolgbarkeit kann man nur dazu raten, entweder Paketdienste mit Tracking-Service zu beauftragen, die Sendung zu versichern (bzw. "Paket" draus machen, dann ist es versichert) und auf die paar gesparten Cent zu verzichten.

Das beschriebene Problem hatte ich im EU-Auslang mehrfach, teilweise kamen die Sachen auch erst nach Wochen ans Ziel, wenn z.B. mal ein Aufkleber verloren gegangen war oder sich die Schrift abgerieben hatte.
Beim Paketdienst fällt das wegen der Versandüberwachung relativ rasch auf und ich kann eigentlich nicht verzeichnen, daß je eines abhanden gekommen wäre.

CS

J.

Liebe Liste

Es ist leider so das das Päckchen aufgrund Verständnis Schwierigkeiten als Brief (unversichert) Erik mailte aber immer "Package" meines Verständnis Packet (versichert) versandt wurde.

Erik hat sich als Sir verhalten und ich würde jederzeit wieder mit ihm Geschäte machen.

cs

Sascha

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben