Wer kennt Hertel&Reusse ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hans

Aktives Mitglied
Wer von euch kennt den Fernglashersteller Hertel&Reusse?
Das war ein deutscher Hersteller denn es jetzt nicht mehr gibt.
Ich kenn da einen Optiker, der hat ein 8x50 Glas im Angebot für nur 50€. Das Glas ist bestimmt nicht Spitzenklasse, aber ich denke mir für das bischen Geld ist nicht viel kaputt, wenn es doch ein Flop sein sollte hab ich nur wenig Geld ausgegeben.
Ach übrigens, was kostet eigentlich ein gutes 10x50 oder 7x50 Fernglas eines Markenherstellers, etwa 200€?

Ciao Johannes

Die Ferngläser sind relativ gut und nicht gerade billig. Wenn was defekt ist, mail doch einfach. Ich helfe Dir dann gerne weiter.
Zeiss kostet gebraucht (halbwegs guter Zustand) ab 200,- aufwärts. Neu sind sie relativ unbezahlbar. Der Kauf eines "Gebrauchten" Zeiss lohnt sich meiner Ansicht nach selten, da man den Namen mitbezahlt (nicht zu knapp)
Gebrauchte 7x50 von Zenith, Weltblick oder auch Revue sind meist fast annähernd so gut, wenn man kein Perfektionist ist. Und ab 20,- zu haben ! Auf jeden Fall muß die Optik gut justiert sein und im Inneren darf sich bis auf das eine oder andere Staubkörnchen nichts (schon gar kein Belag) abgelagert haben. Ich schicke Dir gerne ein paar Artikel, wenn Du möchtest. Grüße

Dirk
mohlitz@t-online.de

Also du meinst das Glas ist seine 50 Euro Wert?
Schick mir ruhig was, am besten hier ins Forum.

Ciao
Hans

Ob es 50,- Wert ist, kann ich ohne Prüfung nicht sagen.
Wenn es gut erhalten ist und kein (wenig) Staub o.ä. im Inneren und dazu noch gut justiert, ist es in jedem Fall 50,- Wert. Einige Lackkratzer außen sind OK. Es kommt ja auf die Optik an. Mail mir Deine E-Mail-Adresse, dann sende ich mehr dazu. (Stichwort Gebrauchtes Fernglas)
Grüße
Dirk
mohlitz@t-online.de

hi folks, hi hans,
hertel und reuss ist eine optikfirma aus kassel. sie wurde vor ein paqar jahren von einem grossen geschluckt - die marke existiert aber weiter. wie die jetzt heissen ist mir entfallen, eine anfrage bei der firma frankonia jagd oder mal googeln kann klarheit schaffen. h+r stellt hochvergütete
qualitätsoptiken her. ich besitze zwei zielfernrohre dieser firma - preislich im bereich eines 100er vixen refr. und muss sagen: 1AAA. habe schonmal des spasses halber den mond gespechtelt.
cs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben