Wer kennt ihn auch...?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Galactica79

Mitglied
.... diesen Moment, wo man morgens um fünf, im Schlafanzug auf den Balkon steigt, um zu gucken, ob man das Fahrrad oder lieber das Auto zur Arbeit nimmt, nachdem es die halbe Nacht geregnet hat; und dann ist da dieser einfach nur perfekte Sternenhimmel :o :augenrubbel: Orion mit samt Nebel, die Plejaden... wie hingemalt. Einfach traumhaft. Also schnell zurück ins Haus, Schal umgeworfen, Fernglas raus und gespechtelt - ein Hochgenuss. Leider holt einen der Alltag und der Zeitdruck dann schnell wieder ein. Aber ich habe mich den ganzen Tag darüber gefreut.
Da mein Umfeld sich kaum mit mir begeistern konnte, musste ich es jetzt posten - sorry :huhu:

LG Yvonne

Hallo Yvonne,

ja, das kenne ich auch. Ich hab mich neulich um 5:00 tierisch gefreut als Orion übers Hausdach kam. Schnell den Feldstecher geholt und nachgesehen ob M42 noch da ist und noch ein wenig rumgesurft und dann zum Frühstück. Das gehört für mich zum Hobby - diese Momente.

Grüße

Matthias

Hallo zusammen

Ich auch um 6 Uhr Fenster auf zum Frischluft rein lassen und was sehe ich da oben, Orion, schön und groß, nicht mehr lang und an sind die Zwillinge.

Manfred

Ja, so ist es! Deshalb muss ich meine Begeisterung hier auch mit Gleichgesinnten kommunizieren, sonst wäre es ne einsame Freude. Orion hat eh was beglückendes, für mein Empfinden.

Weiterhin solche Momente wünscht anette

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kenn ich auch: Vor vielen Jahrzehnten, als Jugendlicher mit dem ersten "Weihnachts-Quelle-Fernrohr" bin ich mal - es muss im Mai gewesen sein - mitten in der Nacht (so um 3 Uhr etwa) aufgewacht und habe durchs Fenster einen mir komplett unbekannten Sternenhimmel gesehen. Am beeindruckendsten der Skorpion tief im Süden. Da kann ich mich heute noch plastisch dran erinnern...

Thomas

Aha, so einen Effekt hatte ich mal im frühen Herbst: Abends war der Sommerhimmel mit einem 8x30 dran, dann ins Bett gegangen (Schüler). Nachts aufgewacht und nach Osten gesehen. Nanu, das Objekt erinnert mich an eine Froschlaichkugel. Im Buch nachgesehen: Das Objekt heißt M45. Fernglas genommen - wow, so viele helle Sterne!

Das war 1986, aber die Plejaden mag ich immer noch sehr.

Grüße

fquadrat

Ich kenne vor allem den Seufzer: jetzt einfach Strom einschalten und draufhalten können.

Soll wohl nicht mehr sein, in diesem Leben.

Trotzdem schöne Grüße,

Klaus

Hallo,

ja, das sind die besonders schönen Momente, wenn man ganz unverhofft und spontan mit einem Wahnsinnshimmel konfrontiert wird. Toll, wenn man dann ein Fernglas zur Hand hat.

Viele Grüße

Markus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben