Wer liefert große Cassegrain oder RC Optiken?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MartinElsaesser

Aktives Mitglied
Hallo Kollegas,

Was für Anbieter für richtig große Spiegel-Optiken (Cassegrain oder RC) gibt es denn, so ca 80cm Durchmesser?
In Deutschland kenne ich Philipp Keller und Alluna, gibt es da noch andere?

Welche Anbieter gibt es denn in anderen Ländern und hat da schon jemand Erfahrung?

Interessierte Grüße,
Martin

Halfmann bekommt großteils die Optiken von LOMO über Philipp Keller , was besseres zu diesen günstigen Preisen kenne ich bei keinem weltweiten Anbieter

Drbohlav liefert nur komplette Teleskope.
Ich wollte da kürzlich einen 20" RC Spiegel bestellen, er will aber nur ein Komplettteleskop liefern.
Ausserdem hat er mir immer wieder ein anderes System einreden wollen und ist nicht auf meine gewünschten Parameter eingegangen (Backfokus, 100% Feld), wobei diese ziemlich gewöhnlich waren.

CS
Christian

Hallo,
ich würde bei dieser Grösse und den hohen Summen kein Risiko bei der Optik eingehen und irgendwo in der Welt so etwas bestellen.
Im Endeffekt werden die von Dir bereits genannten www.astrooptik.com (Lomo) oder www.alluna-optics.de die sichersten und besten dafür sein.
grüsse
reiner

RCOS nutzt Optiken von Aries aus der Ukraine

OGS verkauft Teleskope unter seinem Namen, ghergestellt werden diese mittlerweile jedoch unter der Federführung von APM und P. Keller zusammen

Hallo Markus,

Ist APM selber auch ein Ansprechpartner für eine derartige Optik? Vielleicht mit Aries als Quelle? Lomo haben wir ja schon gelistet.

Grüße,
Martin

Hallo zusammen,

Wenn ich das richtig verstanden habe kommen also die OGS- und RCOS-Optiken von Aries, respektive kamen, denn heutzutge von APM und P.Keller.
Sind die Preise direkt bei Keller denn vergleichbar "günstig" weil das da "direkt" ist und bei RCOS und OGS sozusagen diese Firmen noch als "Zwischenhändler" in der Leitung sind und die ja schliesslich auch von was leben wollen?

Gruss

Tobey

...interessantes Thema

mal ganz kurz

1, RCOS in USA bezieht die Optiken von Aries aus der Ukraine , baut das teleskop aber selbst

2, OGS hat früher Teleskope mit Star Instruments Spiegel gebaut , nachem wir aber eine Auftragsarbeit für Ihn erledigt haben , bietet er nur noch unsere Teleskope an. APM ist der Generalunternehmer und P.Keller der Lieferant mit LOMO OPtiken

3, die P.Keller Preise sind eignetlich die günstigsten, da Direkt.

4, Als APM kann ich euch Aries Optiken besorgen

5, LZOS kann solche Optiken auch herstellen, verlangt aber Wahnsinnspreise

6, die anderen Russen kosten alle etwa das gleiche wie LOMO

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben