Wer poliert meinen Spiegel fertig?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Hans
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hans

Aktives Mitglied
Hallo,

ich versuche immer noch meinen 8" f/9 fertig zu polieren. Aber nach 6 Monaten verzweifle ich nun. Ich hab alles versucht, habe alle Techniken ausprobiert, habe kompetente Leute befragt, habe zwischenzeitlich die Scherbe liegen lassen, aber er will einfach nicht gelingen. Mittlerweile
komme ich nicht mal an die Sphäre ran, was mir schon zweimal gelungen ist, aber bei der anschließenden Parabolisierung habe ich ihn wieder versaut.

Der Rest meines Dobson ist schon fertig, fehlt nur noch der Spiegel.
Wollte eigentlich zu Weihnachten 2002 fertig werden (begonnen habe ich mit dem Schleifen im August 2002).
Jetzt ist mir klar, dass es keinen Sinn mehr macht den Spiegel selber
weiter zu polieren, der wird sonst nie fertig.

Hier meine Bitte:
Wer hat Lust den Spiegel für mich fertig zu stellen, für einen Könner müsste das nur eine Arbeit von ca. 1 Tag sein. Tool und Poliermittel stelle ich zur Verfügung.

Ciao
Hans

gibt bei den Amateuren jede Menge guter Leute. Lese immer wieder von Marty Trittelvitz, Stathis Kafalis, Kurt Schreckling, Thomas Heising, Hausknecht, Alois und noch eine Reihe anderer versierte Spiegelschleifer.

MalRidley

Hallo,
Ich mache so was schon, aber nicht kostenlos und vor allem nicht in einem Tag! Auch ich brauche fürs Retouchieren und Korrigieren eine Menge Zeit. Für das Parabolisieren meines letzten Spiegels habe ich 6 Wochen gebraucht, war allerdings auch kein 8" f9!
Grüße Martin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben