Wer steckt hinter Stefan Schimpf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TaurusM45

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu einem Händler. Der Name Stafan Schimpf Astro Mechanik.
Bin etwas erschrocken über die Art und Weise des Herrn.

Er gibt eine Anzeige in einem Forum auf. Man meldet sich darauf hin und wird von im beleidigt und beschimpft.... ohne ersichtlichen Grund.

Also da werde ich bestimmt nix kaufen. Ganz merkwürdig. Kennt jemand von euch den Herrn oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht....

Sowas ist mir ja noch nie passiert.

Hallo Andreas,

ich habe auch heftige Beleidigung durch ihn erfahren. Die Forumsleitung sollte sich sachgerecht darum kümmern.

CS, Maiko

Also, soweit ich das verfolgt habe, war der Stefan Schimpf zunächst hier als normaler Amateur mit einer Serie von sehr innovativen Binoprojekten im Selbstbauforum prominent. Dabei hatte er die beiden Optiken zunächst nur mit gewöhnlichen Zenitspiegeln ausgestattet, aber entlang ihrer optischen Achse so versetzt, dass man damit beidäugig beobachten konnte. Irgendwann hat er solche binokularen Optiken dann auch für andere gebaut und sich hier als Händler angemeldet. Dabei war er auch ein sehr engagierter Deep Sky Fotograf.

Er fiel dann aber immer wieder durch teilweise sehr schroffe Bemerkungen auf, was er gelegentlich auch selber bedauerte, aber irgendwie nie völlig abstellen konnte. Ich vermute mal, dass es letztlich zu seiner Sperre hier führte. Er hatte anscheinend schon vor längerer Zeit einen schweren Unfall. Möglicherweise hat ihn das aus dem Gleis geworfen.

Hallo Andreas,

mach Dir um den keinen Kopf, Du bist da in bester (und wahrscheinlich großer) Gesellschaft!

Meine Erfahrung: Er hatte auf Facebook (wo er häufig als Verkäufer aktiv ist) mal ein wenige Wochen altes Teleskop mit höchst lobenden Beschreibungen angeboten. Ich habe daraufhin sachlich gefragt, warum er ein so tolles Teleskop nach so kurzer Zeit wieder verkaufen wolle.
Das Ergebnis: Statt sachlicher Antwort wurde ich übel beschinpft, sofort von ihm gesperrt und mit Meldung an FB gedroht!

Viele Grüße
Michael

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Joa der Stefan...
ich "kenn"ihn noch hier aus dem Forum.
Ist schon ein spezieller Mitbürger.
MMn. als Händler untauglich, kriegt vieles schnell in den falschen Hals und wird dann dünnhäutig und ausfallend.

Eine Zeit lang hat er Teleskope und Montierungen gekauft, sie "getestet" und dann als getestet mit einem ordentlichen Aufschlag versucht zu verkaufen - tut er offensichtlich immernoch.
Auch als Dreher hat er sich betätigt und dann Montierungsadapter etc. verkauft, aber wehe man wollte was haben: Kunde droht mit Auftrag, alles ist so anstrengend, eigentlich kein Bock und was da so alles kam...

Mach 'nen Bogen drum würde ich sagen.

Habe ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht.

Nach Facebook-Kontakt und Fragen nach einen besseren Preis (da das von ihm verkaufte Objekt zu der Zeit neu auf Amazon billiger war als sein Gebraucht-Preis), wurde ich in mehreren Nachrichten beschimpft und dann kommentarlos für die Facebook-Seite gesperrt.

Nun ja, was soll's …
Aber es gibt schon echt merkwürdige Menschen da draußen …

Mario

...und er schein einer davon zu sein.
Also Geschäftsmann kann ich doch sowas nicht machen und sich dann noch wundern wenn keiner bei mir etwas kauft.
Ich meine ich bin keiner von den Kunden, die in den Allerwertesten gekrochen bekommen wollen aber so....

Ich lasse mich nicht grundlos von fremden Menschen beschimpfen....

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr im Geschäft nach einem Produkt sucht, danach fragt und der Verkäufer sagt nur "du dummer Mensch - du hast hier nix mehr zu suchen - bloß raus hier"

So ähnlich ging es mir bei diesem Stefan Schimpf...

> Da war zu lesen, dass er sich nun auch vom Astrotreff-Forum ausklinken will.

Ha, es ist noch keine 14 Tage her, da hat er seine "Wiederkehr" auf dem Astrotreff noch großartig angekündigt, Bilder vom Umbau seiner Sternwarte präsentiert, und dass er in Zukunft sowieso ein völlig anderer Mensch sein werde...

Naja, alles heiße Luft. Am besten ignorieren und gut ist. (Er hat ja einen schönen Anfall gekriegt heute Morgen, aber hallo! Liegt wohl an der Wärme.)

Der Link oben zeigt übrigens in den internen Astrotreff-Bereich, und der ist von außen nicht erreichbar, sondern nur vom Forum aus für eingetragene AT-Nutzer.

Ja, du glaubst gar nicht, wie schnell die Moderation dort drüben manchmal reagiert. Das "Wegretuschieren" ist nicht nur hier üblich. - und hier mitgelesen wird drüben auch. (Man kennt das.)

Ja das ist schon ein spezieller.....
dieser „Anfall“ geht schon länger, am 16.07. wollte
er seine komplette Ausrüstung verschenken
weil jemand behauptet hat er fotografiere nur
Sche....
Ich möchte nicht wissen wie es Interessenten
ergangen ist!
Ich habe mir eine Anfrage verkniffen :smiley47:

Gruß
Ralf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Diesen Beitrag habe ich kürzlich bei den Privat-Angeboten
im Nachbarforum gelesen, und konnte damit absolut nichts anfangen:

Komplette Ausrüstung zu verschenken.

Mir ist hier geschrieben worden, ich fotografiere nur [FÄKALAUSDRUCK]

Stefan, nicht gesellschaftsfähig, cholerisch, anders.
Bitte umgehend meinen Account löschen.

Jetzt wird mir langsam klar, daß das möglicherweise nur ein Teil
einer unerfreulichen und umfangreichen Geschichte war.

Ich fürchte, daß da einer nicht einfach „böse“ ist,
sondern in ernsthaften Problemen steckt.

Da sag ich mal : Gute Besserung!

CS

Dietmar

Hallo Zusammen,

ich denke da sollte man öffentlich den Ball flach halten. Ein paar erklärende Worte per PN hätten's auch getan - oder vielmehr sollte beim Lesen der hier wiedergegebenen Anzeige doch sofort klar werden, dass eine Überreaktion im Raume steht, und man sich kaum mit Anstand als Abnehmer der Umsonst-Komplettausrüstung hätte hinstellen können. Da wäre es doch gut gewesen, im Stillen den Klingelknopf zu drücken, damit die Moderation da tun kann, was der Name schon sagt: Moderieren. Wenn dazu gehört, dass die Anzeige eine Weile oder ganz unsichtbar wird, scheint mir das legitim.

Clear Skies
Sven

Hallo

Zitat von TaurusM45:
Zitat von astra1400:
Hallo Andreas,

schau mal was du angerichtet hast:

Link

Uwe

..und was genau habe ich angerichtet. Bin da leider nicht angemeldet und immer wenn ich auf den Link klicke heißt es dass ich keinen Zugriff habe.

der Link funktioniert nicht mehr, da die Beiträge anscheinend gelöscht wurden. In diesen Beiträgen im Angebotsforum bei astrotreff wurde von Herrn Schimpf 4 oder 5x das Löschen seines Account erbeten. Ob das nun von den Moderatoren erfolgt ist, oder nur die Beiträge gelöscht wurden, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Uwe

Hallo,
das Löschen des Accounts wurde von Herrn Schimpf (eben gerade) nicht erbeten, sondern befohlen.
Ich denke, das wollen sich die Betreiber dort auch nicht in dieser Weise vorgeben lassen ... .
Bernd

Hallo,

also ich denke nicht das dieses Angebot mit dem verschenken jemals ernst gemeint war.
Ich würde daher auf dieses Angebot auch nichts geben und es nicht weiter beachten.
Und das mit dem beantragen der Sperrung sehe ich genauso.
Wer seinen Account nicht mehr weiterführen möchte der braucht ihn ja ganz einfach nicht mehr zu nutzen bzw. eigentlich sollte es ja auch irgendwo eine Möglichkeit geben ihn selbst zu löschen.
Da muss man nichts beantragen.

Grüße Gerd

Hallo zusammen,
ich habe auch einmal ein neuwertiges gebrauchtes Teleskop von ihm gekauft - das war gar nicht so lange, bevor er hier gesperrt wurde.
Alles war ok und die Konversation in völlig normalem Tonfall und adäquat.

Ich würde es auch bevorzugen, wenn dieser Thread hier jetzt einfach mal endet, weil Herr Schimpf - man mag von ihm halten, was man will - sich hier nicht verteidigen kann!
Es gibt halt manchmal Zeitgenossen, die in Foren "verbal eskalieren" und dann geht der Zirkus los... aber man muss doch nicht so viel darüber philosophieren, ohne die Hntergründe zu kennen und ohne dass der Betreffende sich zu Wort melden kann.

Grüße,
Carsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben