Hi Claus,
eine Preisanganbe wird schwierig sein. Das System wird leider seit Ewigkeiten nicht mehr hergestellt, was allerdings nichts an der Genialitaet der Optik aendert. Als Anhaltspunkt kannst du lediglich die Preise anderer optischer Systeme heranziehen, die Vergleichbares leisten, und davon gibt's nicht viel.
Die FFC 760mm f/4 hat eine hervorragende Abbildungsleistung auch mit CCD, sie will lediglich sauber justiert werden und eine mechanisch entspannte Hauptspiegelfassung haben. Die Abbildung steht der eines sehr gut auskorrigierten Newtons in nichts nach. Das voll ausgeleuchtete Bildfeld ist allerdings weit groesser als das eines konventionellen 8" f/4 Newtons, und sehr flach.
Ich kann nur fuer den relativ kleinen Chip einer ST-10 sprechen, aber selbst ueber das Kleinbildformat duerfte die FFC sehr gut abbilden. Da koennen vielleicht andere mehr dazu sagen.
Ich wuerde mir gut ueberlegen, ob du sie ueberhaupt hergeben willst. Diese Kameras findet man aus gutem Grund so gut wie gar nicht auf dem Gebrauchtmarkt.
LG,
Mischa