Wetter-App für das Beobachten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro-Alex

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App für mein Iphone, die mir halbwegs zuverlässige Infos und Voraussagen zur Wolkenbildung, Transparenz und weiteren, für die astronomische Beobachtung relevanten Daten gibt.
Zur Zeit habe ich nur die DWD-App installiert. Sie ist aber weniger für Hobbyastronomen geeignet.
Was habt ihr für Apps, und wie sind eure Erfahrungen damit?

LG, Alex
 
Hallo ALex,

ich benutze PS ALign Pro. Das ist für mich wie ein schweizer Taschenmesser und hat mittlerweile einen großen Funktionsumfang. Unter anderem Infos und Voraussagen zur Wolkenbildung, Transparenz usw. aus verschiedenen Quellen zum Vergleich. So kann man gut einschätzen, wie zuverlässig die Vorhersagen sind.

Viele Grüße
Stephan
 
Hallo,
PS Align Pro, Good to Stargaze, und die Seite Meteoblue hat da auch noch "Astronomical Seeing".
Mit den drein hab ich genug, fals mal die eine Schwierigkeiten hat geht meistens eine andere von denen.

CS Martin
 
Ich finde Clearoutside.com ganz gut, Zuverlässigkeit wie bei allen Wettervorhersagen die so genau sein sollen, natürlich nur mäßig. Ich benutze nur die Website, aber es gibt auch eine App.
 
Hallo Alex,

die Clearoutside App in Kombination mit dem Wetteronline Wetter Radar gibt Dir eigentlich alle wesentlichen Informationen.

Bis dann:
Marcus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben