What a difference a day made ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wasguggsuda

Aktives Mitglied
"What a difference a day makes
twenty-four little hours
brought the sun and the flowers
where there used to be rain"
...

... *lalala-lalalala*, und sogar der Mond tanzt dazu :) :

Link zur Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3517/3965062181_e37cfb5bbb_o.gif

Sorry, auf solche Ideen kommt meinereiner halt bei klarem Himmel, aber unterwegs nur mit aufgelegter Digiknipse plus zwei Telekonvertern (Tageslicht-WA, je 100 Serienbilder geRegistaxt) ... *lalala-lalalala* ;) ...

Mondsüchtige Grüße+cs,
Dietmar

Hallo Herbert,

dankeschön!

Zitat von HerbertHeimel:
Nö, war nicht nötig, bei diesen 100%-Ausschnitten resultieren die 10"=0,5% Größenänderung in drei Pixeln Unterschied, die fallen bei den nicht allzu scharfen VerlängerteDigiknipse-Bildchen nicht weiter auf - aber gugg mal supergenau am südlichen Mondrand hin ;) ...

Gruß+cs,
Dietmar

Und hier noch eine weitere 24h-Animation, diesmal vor und nach Vollmond am 12./13. November 2008 mit DLSR an einer Rubinar-100mm-Russentonne (Einzelbilder) - erstmal als Vorgeschmack das Bild vom 12. ...

Link zur Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2483/4037536181_aee77e45c8_o.jpg
(ungeschlumpfte Bildgröße 1024x1024pix auf meinem flickr)

und dann dort die 1,2MB(!)-1024x1024pix-Animation vom 12./13. - da gibt's so einiges zu entdecken am Rande des Vollmonds. ;)

Wenn's gefällt, versuche ich auch noch ein Schielstereo daraus zu produzieren.

Gruß+cs,
Dietmar

....klasse, Dietmar !

Was würde ich darum geben wieder mal die unzähligen Gelegenheiten nutzen zu dürfen, die sich bieten.......nur leider bin ich da immer auf der Schicht........aber dafür gibt es ja die feine Aufnahmen der anderen, die genau das entschädigen :super:

VG
Volker

Hallo Oliver,

dankeschön! Der Mond ist einfach faszinierend - und selbst wenn mal lokal wenig Libration und Schattenspiel stattfindet, gibt's dennoch etliches zu beschielstaunen.
Schön wäre, wenn mehr solches Zeug von Enthusiasten gezeigt würde, Deine Bilder z.B. wären doch eine Goldmine für wolkentrübe Abende ...

Beste Grüße+cs,
Dietmar

Hallo Volker,

dankeschön! Ich werde mich bemühen - nur dauert das Auswerten um so viiiiel länger als das Knipsen ;) ...

Mondsüchtige Grüße+cs,
Dietmar

Und noch mehr 24-Stünder - diesmal ein 60%-Ausschnitt aus geRegistaxten je 30 Serienbildern vom 14./15.11.2008 mit K10D am 1000er-Rubinar, und diesmal mehr extrem für die Spezialschieler in nicht mehr für alle Augen zu erschielenden 1425x770 (paßt grad auf mein Notebook), hier die Vorschau ...

Link zur Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2447/4047696112_2781355703.jpg

... und dort die 1425x770pix (oder auch "nur" 1024x553pix, volle 100% trau ich mich nicht zu posten ;) ) in schönen Farben - da gibt's reichlich zum Spazierenguggen, viel Vergnügen!

Mondsüchtige Grüße+cs,
Dietmar

Hallo Dietmar,

momentan habe ich etwas Luft und freue mich schon drauf, mich bei entsprechendem Wetter mit dem Teleskop im Garten mal wieder auf Mars und Mond zu stürzen. Hoffentlich kann ich das überhaupt noch :cool:

Beste Grüße,
Oliver

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben