What's up liefert falsche Daten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

taikon

Aktives Mitglied
Hallo,

hat jemand von Euch What's up am Laufen?

Bei mir liefert es vollkommen falsche Werte.

CS
Uli

Hallo Uli,
ich habs hier, aber nicht regelmäßig an.
Beschreib doch Dein Problem mal näher bitte.

Hallo Ralf,

durch Deine Empfehlung in einem anderen Thread habe ichs mir mal geladen.

Gebe Koordinaten von mir richtig ein (habs dann auch mal mit München aus der Liste probiert - ist der nächste Ort).

Eingabe des Datums: Versuch mit dem NOW Schalter und dann auch die am. Schreibweise 11/27/2009 - was aber keinen Unterschied macht.

Mein Blickwinkel beträgt 40 bis 180 Grad.

Was er aber bringt, liegt komplett woanders als es sein sollte.

Anbei mal ein Screenshot.

CS
Uli

Anhänge

• whatsup2.jpg
    whatsup2.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 265
Hat irgendwas mit den Windows-Länder/Spracheinstellungen zu tun.

Wenn ich hier z.B. Dezimaltrennzeichen ändere, kommen vollkommen andere Ergebnisse raus.

Hab mal das beispiel von der Homepage genommen, mit exakt den gleichen Daten. Vollkommen anderes Ergebnis - auch mit Änderungen ind den Spracheinstellungen.

Tja, das geht wohl zu tief, denke ich. Wäre ein nettes kleines Programm.

CS
Uli

Moin zusammen!

Nach dem Screenshot zu urteilen, ahne ich schon, wo der Haken ist: Guckt euch mal die Zeiteinstellung (GMT Deviation) an!
Da steht als Beispiel "EST = 5"... - Das ist die "Eastern Standard Time" für die Ostküste Amerikas *** - was bekanntlich WESTLICH von Greenwich (GMT) liegt. Die Zeiteinstellung für MEZ muß also von "1" auf "-1" geändert werden - wir sind mit unserer Zeitzone östlich von Greenwich.

*** "EDT" bedeutet "Eastern Daylight (Saving) Time" - das ist die amerikanische Ostküsten-Sommerzeit.

Schaut bitte auch mal nach, wie dieses Programm die Standort-Koordinaten fordert. Bei den US-amerikanischen Proggern erlebt man die dollsten Dinger! ;)

Hallo Micha, danke,

-1 hab ich auch probiert - sind ja nur 2 Stunden Unterschied. Ergibt aber genauso Nonsense.

Habe natürlich zuerst meine Koordinaten eingetragen, händisch. Dann aber auch aus einer Liste übernommen. Hier war München der nächste Ort.

Trotzdem passt da nichts.

Scheint ein altes VB6 Programm zu sein. Bei der Installation wollte es auch einige DLLs mit den Neueren ersetzen - hab ich natürlich nicht gemacht. Aber ich denke, hier liegt wohl irgendwie das Problem.

Aber lohnt sich wohl nicht deswegen hier Stunden nach einer Lösung zu suchen.

Danke
CS
Uli

Hallo Micha,
da steht schon -5 und -4, somit wäre (+)1 schon richtig für DE. Bin grad ein wenig am spielen: das Datumsformat ist egal, ich kann 11/27/2009 oder 27.11.2009 eintragen und kriege die gleiche Liste.

Hallo Ralf,

hast Du denn schon mal korrekte Listen bekommen?

Oder hast Du bisher einfach auch nur mal rumgespeielt?
CS
Uli

Moin Ralf!

> da steht schon -5 und -4,

Argh! :mauer: Ja, jetzt sehe ich's auch. Sorry!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben