Wichtige Informationen betreffend Marktgeschehen!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sofi99

Aktives Mitglied
Dank an jene Händler - es werden wohl noch mehr werden - die hier bekannt geben wer bei welcher Ausstellung teilnimmt und wen oder was er mitbringt. Sehr aufschlußreich und wichtig erscheint auch, wenn sich die Mitbewerber diesbezüglich dann einklinken und ebenso ihre Teilnahme oder Mitnahme von Astrostandardramschzeugs hier öffentlich ankündigen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn dies HIER in diesem Beitrag geschehen würde, denn dann müßte nicht jeder Händler für jedes Okular einen eigenen Beitrag verfassen und es würde übersichtlich bleiben.

Danke im Voraus!

Johann :/

...hatte bisher hier noch keinen Beitrag verfaßt, welcher nach 4 !!! Tagen noch nicht schwerst kritisiert wurde, es soll noch Wunder geben - liegt wohl am Papstbesuch...

Re: Wichtige Informationen betreffend Marktgescheh

HI!

Über das was du sonst schonmal von dir gibst, kann man ja ( ganz diplomatisch ;) ) eher geteilter meinung sein, aber das sich bisher noch keiner beschwert hat, liegt wohl daran, das du zu 100% recht hast.

mehr kann ich dazu nicht sagen...

wenn du das jetzt als kritik auffast, dann bitte als konstruktive.

beste grüße
Julian

Na dann, soll's sein:

AME-2007:
StarGuide, Wand-Sternkarte, Pleione Atlas, UrsaMinor Software, Kasai orthos, TAL Okulare und kurze barlow, CVN Panoramenkopf, BTC Stereomikroskope (für Meteoriten) und weitere Kleinteile (made in Balkan).
Ich versuche ausschliesslich Waren präsentieren wofür noch keinen (general)Distributor in Deutschland gibt, oder niemand sich dafür bemüht.
...und was ich in meine 4 quadratmeter Stand hinkriege :-)

CS: lajos

Teilnahme an der AME

Hallo Johann,

ich finde Deinen Vorschlag nicht schlecht, nur der Titel sollte mehr Aussage haben ( siehe meine Antwort ).

Also ... wir haben gut 50 Quadratmeter Standfläche und kommen mit zwei großen Lieferwägen. Wir sind bereits mitten in der Vorbereitung und nehmen natürlich schon Vorab Bestellungen entgegen.

Was werden wir mit haben:

-- Riesen Menge Optische Tuben von Skywatcher, Celestron, Vixen ....

-- Verschiedene Montierungen von kleinen Azimutalen ( wie der Giro und Giro Mini ) bis zu Montierungen wie H-EQ5 und EQ-6

-- BAADER Planetarium ... wir haben da vor Ort die Vertretung für Baader und werden mit einem gut sortierten Adapter- Okular .. Sortiment aus dem Hause Baader auftauchen

-- Die neuen Vixen NLV und NPL Okulare sind dabei

-- Ferngläser und Montierungen für Ferngläser ....

-- Tele Vue und Pentax ( aber nur im Hintergrund des Standes )

Neben den neuen Vixen Okularen werden dabei sein:

DAS NEUE TELE VUE 13mm ETHOS !!!
( aber nur in einfacher Ausfertigung, das Okular nehmen wir dann auch mit zum ITT ... aber wir können dann vorab auch Aufträge zu Messekonditionen entgegen nehmen )

Neue 2" Okulare von TS - Übersichtsokulare

Eine Kamerabefestigung an Scheiben - Mobilität für Beobachtung und Fotografie

und so weiter .....

Herzliche Grüße

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service
www.teleskop-service.de
info@teleskop-service.de

jetzt nachdem Wolfi gepostet hat und ich deine Aufforderung nochmals gelesen habe, Johann, habe auch ich es geschnallt und hänge mich dran.

dasM mitbringen von Chinagerümpel aus allen Ecken überlasse ich meinem Kumpel Wolfi , hi, hi ....

Zuerst AME:
hier gibt es ein paar Neuheiten von APM:

- APM AzMaxLoad Montierung
- 50 mm, 60 mm, 80 mm Super Sucher - 90°
- 85 mm und 110 mm China High End Ferngläser
- Binoptik 80 mm Super Apo Bino
- Astrodea Mondphasen Uhren
- Astronomus Leder Wanduhr
- Olivion Ultra Wide Okulare
- beleuchtete Fadenkreuz Weitwinkelokulare 20 mm und 26 mm
- William Optics Ferrari Sonderserie
- Tele Vue IS CCD IMaging Apo Refraktoren
- Denkmeier Multifunktions Zenitspiegel
- Handselektierte Super PST
- letzte hergestellte TMB Super Mono
- TMB 8" Apo
:D- Girls, Girls, Girls...:-)

Hallo Johann,

auch wir von ASA stellen zum erstenmal in Europa unsere Astrographen aus:
Von 8" bis zum neuen 16" ASA 16N F3,8!

Gruß

Egon
www.astrosysteme.at

Buongiorno Astronomie.de´ler,

auch die Tele-Optic-tecnica wird auf der AME ausstellen.

Mario Weigand, meine Frau Ursula, die kleine Marina so wie ich, das astronomische Schwergewicht aus FFM, werden vor Ort sein.

Ausstellen werden wir:

-Pentax Teleskope 75SDHF, 105 SDP, 125 SDP
-Pentax Okulare
-Pentax Spektive
-Pentax Binoculars
-Kasai Okulare
-Coronado
-aktuelle GR-Montierungen mit Ausblicke auf Projekte "GR-Ercole"
-Tele-Optic Stative und Stativ-Technik
-Zubehörtechnik (Prismenklemmen, Prismenschienen, GR-Zubehörteile, Doppelklemmungen für die Fotografie uvm.)
-Outdoorcases "Unverwüstliche Tropenkoffer"
-Celestron Skyscout meets GR-Montis
usw....

Mario stellt eine kleine Auswahl seiner tollen Mond-Planeten-Sonnen-Astro-Fotos vor

Es sind alle herzlich auf unseren Stand eingeladen.
Wir werden den Stand ganz offen gestalten, so daß jeder diesen begehen kann und unsere Produkte drehen und spechteln kann. Es gibt auch genügend Gummibarchen so wie Weingummi vor Ort :-)

saluti Gio

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Neue LV Okulare von Vixen auf der AME

Hallo Sternfreunde,

wir haben die neuen LV Okulare bereits reinbekommen und zwar folgende Brennweiten:

4mm, 5mm und 40mm

Link zur Grafik: http://www.teleskop-service.de/Vixen/Zubehoer/VINLV_B432.jpg

Wir werden die Okulare auf der AME auch präsentieren und nehmen da auch Vorbestellungen zu Messekonditionen entgegen.

----------------------------------------
http://www.teleskop-service.de/Vixen/Zubehoer/zubehoer.htm#NLV

Link zu mehr Infos über die neuen LV Okulare von Vixen

Herzliche Grüße

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service
www.teleskop-service.de
info@teleskop-service.de

Re: Neue LV Okulare von Vixen auf der AME

Hallo Wolfi!

Ich habe einige Fragen zu den neuen Okularen.

Welche Veränderungen haben die neuen gegenüber den alten LV-Okularen? (Das sie anders aussehen habe ich schon bemerkt... ;) )

Sind die Okulare jetzt noch "Made in Japan" oder sind sie nun "Made in China"?

Viele Grüße, Jürgen

Re: Neue LV Okulare von Vixen auf der AME

Hallo Jürgen,

wir haben folgende Auskunft:

Optisch hat sich nichts geändert und auf den Okularen steht noch Made in Japan.

Das Design hat sich geändert, die wichtigste Änderung ist die einstellbare Augenmuschel.

Viele Grüße

Wolfi

Die Anregung die Postings zu versammeln macht schon Sinn.
Der Vollständigkeit halber hier nochmal:

Sehr geehrte Kunden, liebe Sternfreunde!

Wir möchten Sie gern einladen uns am 22.9.
auf der Astromessse in Villingen-Schwenningen
zu besuchen.
-Wir werden mit >50qm einen der größten Messestände auf der AME haben
-In Vertretung für Skywatcher werden wir fast das gesamte Sortiment mitbringen
-Bei uns gibt es ein Sonderangebot für die EQ-6 und ein Aktions-Dobson mit 8 Zoll für 250,- €
-Artikel aller namhaften Hersteller, Celestron, Vixen, Baader, aber auch von kleineren Marken
-Wir haben für Sie die nagelneuen Celestron UltimaLX Okulare dabei!
-Den Skyscout in deutscher Sprachversion können sie am Stand erwerben! Zu jedem Skyscout gibt es ein Celestron Fernglas gratis dazu!
-Wir bieten die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch im Bereich Astrofotografie, besonders zur neuen WAT 120N-Plus. Zur Watec-Kamera gibt es auch einen Bericht in unseren neuen Firmen-Magazin Starsight das wir auf der Messe kostenlos verteilen!

Falls Sie auf der AME eine Bestellung
abholen möchten, schreiben sie uns. Wir bringen
gern die gewünschten Produkte mit.

Bestellen Sie unter:
http://www.astroshop.de

oder rufen Sie uns an unter +49-(0)8191-915973.

Viele Grüße

Dominik Schwarz
http://www.astroshop.de/

http://www.astro-messe.de/AME2007/Astronomie-Neuheiten.htm#nimax

Hallo Dominik,

nachdem du dich bei mir per PN gemeldet hast und meine harsche Kritik an Euch in Frage stellst, hier eine Aktualisierung der Istsituation:

Wie ich sehe hast du da einige deiner Postings "entmüllt", das ist äußerst lobenswert :respekt2:.

Wenn sich das nun auch bei TS so einstellen würde, dann wäre das Forum hier wirklich wieder "bereinigt". Es ist schon auffällig, daß sich nun hier der Wolfi wieder einmal hervortut und nicht wirklich sinnvolles postet....
ist nun seine neue Masche :huhu: manchen Unsinn hier unter dem Titel "Liefersituation" oder so zu posten.

Das wird wieder einen Rattenschwanz an "Ichauchwilldabeiseinpostern" nach sich ziehen. Ist eben nicht zu erwarten, daß die Leute hier akzeptieren, daß dies KEIN WERBEFORUM ist - aber das ist eben ein trauriges Bild von der Händlerfraktion.

Gut, das Ethos 13 ist eine Neuigkeit und wurde gepostet - soweit ok. Daß nun auch noch die "ichauchschonhabimsortimentposterei" HIER und nicht im Bieteforum beginnt ist schlichtweg unanständig :Trost:.

Gruß
Johann

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben