Marius
Neues Mitglied
Hallo erstmal. Ich habe da mal eine Frage: So ziemlich genau in einem Monat erhalte ich endlich mein MEADE 8-Zöller LX200 GPS nebst einigem Zubehör, wie Netzteil, Mondfilter, T-Adapter SC, Off-axis-Guider, Taukappe, Amiciprisma, 9,7 mm Super Plössl Okular und 32 mm Super Wide Angle Okular. Das 26 mm-Super-Plössl ist ja bereits im Lieferumfang. Nun möchte ich, da ich noch ziemlich unerfahren bin, Besitzer eines LX200 und alle anderen fragen, welches Zubehör denn als wichtig angesehen wird, welches unverzichtbar ist und welches zwar schön-bequeme Dinge, aber nicht unbedingt notwendige Dinge sind? Wie sieht´s zum Beispiel mit den verschiedenen Farbfiltern aus?...ein Binokular? Wenn ja, welches? Ach so, wichtig: Also beobachten möchte ich eigentlich alles, was sich da "draußen" so abspielt! Sei es Planetenbeobachtung, Satteliten-"Verfolgung", Deep Sky,...auch die Astrofotografie möchte ich früher oder später in Angriff nehmen. Den T2-Adapter für meine CANON-EOS 30 (Spiegelreflex) habe ich bereits. Wer also kann mir nützliche Tipps geben? Danke schonmal im voraus für eure Antworten und einen schönen Abend noch!
Marius aus Wittichenau
Marius aus Wittichenau