Wie das Okular abnehmen beim Zeiss Diascope T*FL (alt) | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Wie das Okular abnehmen beim Zeiss Diascope T*FL (alt)

Telescopia

Mitglied
Hallo alle,
ich habe ein Zeiss Diascope 85 T *FL ältere Bauart ohne den Deblokkierknopf den die heutigen haben.
Aber wie nehme ich das Okular wieder ab. Es gelingt mir nicht.
Vielen Dank schon .
LG Harrie
 

AstroCarsten

Mitglied
Hallo,

bei so einem hochwertigen Teil würde ich mal kurz beim Hersteller anrufen. Die können bestimmt fachkundig helfen.

Gruß

Carsten
 

Telescopia

Mitglied
Hallo Carsten,

Hatte Kontakt mit Zeiss, soll es zum Servidedienst schicken. Hätte aber gerne die damalige Bedienungsanleitung. Da steht warscheinlich genau wie ich es machen soll/kann.

Gruß,

Harrie

PS
Also, wer die Bedienungsanleitung des damaligen Gerät (Diascope 85 T*FL) hat (achte: ohne Deblockierknopf) : Bitte schicke eine PDF oder so. Danke!!!!
 

Telescopia

Mitglied
Danke Manne, werde es versuchen. Hoffe es klappt. . . . . . und es hat geklappt, allerdings mit viel Kraft
SUPER das Sie mir sooooo gut geholfen haben.
Auch vielen Dank für das Manual.
Allerbeste Grüße und viel Gesundheit,
Harrie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben