Wie diese Preisdifferenz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rudisky

Aktives Mitglied
Guten Tag!
Eigentlich suchte ich einen ED mit f/6 und Reducer , aber dann fand ich: TS-Optics APO Refraktor 96/576 mm - FCD100 Tripletobjektiv aus Japan
999.-(Aktion) - bis 1.499 -1.949.-(Amazon)

Wer nicht aufpasst, zahlt das Doppelte, das darf doch nicht sein! Oder ist der Apo so schlecht , das er weg muss ?
Gruß
Rudi

Wer nicht aufpasst, zahlt das Doppelte, das darf doch nicht sein!
Natürlich darf das sein. Jeder Händler bestimmt die Preise selbst und darf da natürlich so viel Marge drauflegen, wie er will. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute blind bei Amazon bestellen und sich dann wundern, dass es die Sachen an anderer Stelle billiger gibt.
Zum Objektiv selbst sage ich nichts, da ich das nicht persönlich kenne.

CS, Daniel

Guten Morgen,

wenn man einen einigermaßen realistischen Preis haben möchte, mal von Aktionen abgesehen, bei einem der einschlägigen Astro-Händler schauen.
Die Preise der verschiedenen Händler differieren kaum bis gar nicht. 5,- oder 10,- € rauf oder runter. So meine persönliche Feststellung.

Amazon ist kein Schnäppchenmarkt.
Ich ziehe den etablierten Astro-Händler vor. Auch wenn es vermeintlich bei Amazon günstiger ist.
Beim Händler habe ich unter anderem den Vorteil, dass ich da einen direkten Ansprechpartner habe.

Amazon liefert halt sehr zügig. Zumindest wenn es direkt darüber versendet wird. Das erkaufe ich mir aber auch teilweise durch die Prime-Mitgliedschaft.

Ich werde mich entscheiden zwischen dem Triplet für 999-.-€ und dem ED für 850.-€
Der ED iV. mit Reducuer TS-Optics 0,92x Korrektor für APO und ED Refraktoren von 90-102mm, bin ich nicht sicher ob das passt?

TS-Optics ED Apo 96 mm f/6 mit 2,5 Zoll RAP Okularauszug - ED Objektiv aus Japan

Mal sehen, guten Rutsch!
Rudi

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Preise von TS sind unglaublich günstig und weit entfernt von den für diese Serie üblichen Preisen.
Astroshop verkauft ihre gleichen Omegon weiterhin zu den für diese Teleskope angedachten Preisen.
Den 106/700mm FCD100 gab es gestern sogar für 1300€, aktuell 1500€.

Hatte mich nach dem Kauf des 85/510mm etwas geärgert, dass ich mit dem 2,5" TS Flattener (TSFLAT25G2) nicht in den Fokus kam.
Bin dann auf den 0,92x Korrektor ausgewichen, hier muss der Okuralauszug knapp über 6cm ausgefahren werden :rolleyes:
Und mit dem 0,92x Korrektor ist etwas Astigmatismus vorhanden, Sterne als angedeutete Kreuzchen kann ich nicht leiden und
BlurXTerminator kann sie noch nicht komplett beseitigen.

Ich empfehle immer wieder einen Preisvergleich bei Idealo.de.
Da staunt man manchmal was da rauskommt!

Beispiel: Explore scientific 92° 12mm bei Astroshop.de kostet 549€.

Jetzt mal den Preisvergleich per Idealo aufrufen und mal nachschauen, wieviel das selbe Okular ( beim selben Händler! ) dann kostet...

Gruß Horst

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben