Wie erkenne ich einen Planeten mit bloßem Auge????

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Garnicht, außer über seine Position (ev. noch Venus die Phase).
Soll das jetzt lustig sein?

Was genau möchtest Du denn wissen?

Wenn Du wissen möchtest, wie man sie von Sternen unterscheidet:
Planeten funkeln üblicherweise nicht. Also braucht man nur die ungefähre Position herauszufinden und dahin zu blicken. Funkelt das Objekt nicht, hat man getroffen.

Danke
sebi

Also zumbeispiel die Venus erkennst du mit dem Bloßen Auge nur bei Sonnenuntergang und aufgang in der Nähe der Sonne.Musst du einfach mal schauen.So ein leutenden Punkt Neben der Sonne.
1-2 Stunden später siehst du dann Rechts von ihr den Mars und den Saturn.
Mit einem guten Fernglas erkennst du schon schöne Details bei der Planetenbeobachtung und auch im Deepsky Bereich.
Mit einem Teleskop erkennst du bereits die Monde des Saturn und mit etwas Glück die Ringe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab ja schon ein Teleskop. Meistens denke ich ja das ein Planet ist und dann wenn ich durch das Teleskop schaue sehe ich nur ein Stern.

Du musst bei manchen Teleskopen genau hinschauen! Ich habe auch ein recht "Billiges" Teleskop und erkenne auch schon was feines,wenn cih nur genau hinschaue.Die Ringe des Saturn erkenne ich nur Bedingt aber ich sehe sie.Du musst genau schauen.Bei der Venus ist es anders,ich sehe sie auch nur als einen Stern,mit dem Mittleren Okular,dem 12,5mm sehe ich bereits kleine Details.Mit dem 9mm ist es recht groß aber wirklich etwas erkennen kann ich da nicht,da das Teleskop dafür nicht ausgelegt ist.Ich habe mein Teleskop "getunt" und gestern konnte ich auch endlich mal dei Venus schön erkennen.Nicht riiiieeeesieg,so ein kleiner Ball(War ein spruch zu vorher,aber auch nicht sooo prickelnd),begeistert war ich.DEn Saturn konnte ich nicht auffinden,da mein Spechtelort dafür Blöd war,Also sehen konnte ich ihn nicht.Naja,die Venus war auch schön :D

Ich hab auch ein getuntes Teleskop und hab schon Planeten gesehen.
Sebi

Ja,wo liegt denn dann das Problem? Wenn du schon ein paar Planten gesehen dann ist dieser Thread eigendlich überflüssig oder nicht?
Mit tunen meine ich:
Tubus mit schwarzen Velours verkleidet (Dunkler Kontrast) und habe das Stativ beschwert.
Soooo viel war da auch nicht mehr.

Was wird hier gespielt?

Hallo Nico,

Zitat von atika:
...Die Ringe des Saturn erkenne ich nur Bedingt aber ich sehe sie...DEn Saturn konnte ich nicht auffinden,da mein Spechtelort dafür Blöd war,Also sehen konnte ich ihn nicht.Naja,die Venus war auch schön :D

das ist doch schon wieder so ein Widerspruch. *kopfschüttel*#

@ alle:

Was wird da nur gerade aus unserer schönen Diskussionsplattform? Mir kommen diese neueren Threads, speziell dieser hier, langsam sehr merkwürdig, um nicht zu sagen verdächtig vor. Mir sieht das fast nach einem Doppelaccount aus, kann mir nicht helfen.

CS und VG Christian

Zuletzt bearbeitet:
Re: Was wird hier gespielt? Genau das:

Ach was,was ein Blödsinn.So ein Wiederspruch.Ich habe von meinem Fenster gespechtelt.Aber ich bin es auch Leid mich bei jedem Satz Rechtfertigen zu müssen!!!!! Habe ich aber auch schonmal geschrieben,das Ein Baum im Weg ist,und von meinem Fenster der Saturn (Wenn ich am Fenster Spechtel) nicht zu sehen ist.
Lesen,und zwar bitte alles.
Ausserdem habe ich das in DIESER Satzstellung nicht geschrieben!
Was soll das denn? Das mit dem Bedingt sehen habe ich vor dem "Tunen" gesehen. Und ein Tag später "nach" dem Tunen!!!!
LESEN bitte.

Ich hab kein Doppelaccount

Hallo Leute,

wie lange soll dieses Spielchen noch gespielt werden? Wenn dieses Forum weiterhin ernst genommen werden soll, muss das jetzt wirklich aufhören! Wir werden hier doch am laufenden Band -Entschuldigung- ver[zensiert]rt!

CS

Gerhard

Hallo,

also ich lese mir jetzt seit einigen Tagen die "Beiträge" von atika durch und muss sagen das es von Beitrag zu Beitrag einfach nur noch verwirrender wird und immer mehr Fragen über die Glaubhaftigkeit aufwirft!

Ich stimme Christian und Michael nur zu, (riecht schon sehr stark nach Doppelaccount).

Die einfachste Lösung... nicht mehr beachten! Wenn er sich einen Spaß draus machen will (warum auch immer) dann soll er das tun aber ich werde keine Posts mehr von atika lesen.

Grüße
Alex

SCHLICHTWEG NICHT DARAUF REAGIEREN!

Nachdem gestern keine Reaktion mehr auf die "Atika"-Postings erfolgt ist, fing das Ganze heute morgen ganz anders an :) Zumindest beeindruckend seitens NewtonSebi: In ein bisschen mehr wie 3 Stunden 31 Postings in 7 Boards - Wow! Ansonsten fällt auf, dass "Attika" eher ruht wenn "NewtonSebi" postet - ein Schelm wer Böses dabei denkt. Man sollte sich zum Gegenbeweis aber auch nicht die Aktivität von beiden Wünschen: ergäbe so knapp 1200 Postings pro Monat.

Man könnte es hochgestochen als "Boulevardisierung" des Diskussionsboards sehen. Na ja, dann schlagen wir uns halt noch ein bisschen rum mit Saturn durchs Fenster, hinterm Baum (weiß einer welcher Baumart? Verändert vielleicht das Seeing!), durch die Wand. Und - boah ey krass - und Mars und ehy gibt´s da nicht auch nen Snickers. Hab ich gelesen - ehct - n´Planet! Und übrigens MilkyWay - jaaaaaa - das gibt´s auch, hab ich mir auch schon reingepiffen - affeng... Voll krass, richtig fett (schwimmt in Milch) und wooooah lang sag ich Euch - zum reinbeißen. War hin und weg - - hätte endlos reinstopfen können ... suuuuper. Jetzt muss ich nur die Schokoalde wieder aus dem Teleskop popeln ... Da könnt ihr bestimmt helfen: Thread in der Teleskoppflege ...

Ach ja Tschuldigung an alle, den Papst, den Mond uns U-Ranus auch. War echt doof von mir und tut mir auch ech-t voll wahnsinnig Leid. Liebe euch alle - ehrlich, ehrlich, ehrlich - brauche nur noch eine, die aller-aller-allerletzte Chance. Piep!

GALGENHUMOR - würg ...

Andreas

Moin zusammen!

Könnt ihr die [zensiert] nicht einfach durch Nichtbeachten sterben lassen und diesen Thread nicht weiter mit OT-Geplapper zumüllen?!

Sinnfreies bitte in den Smalltalk! -/- Beschwerden über [zensiert] mit dem MELDEN-Button an die Moderation! Danke!

Angenehmen Abend noch! ;)

Nein,bearbeiten tue ich nichts.Ich füge nur einen Text hinzu.Schaut euch doch mal den Satzbau von Sebastian an,und dann meiner.
Ihr müsst doch einen Unterschied festellen - oder nicht?
Mensch,ich wünsche mir ja von Herzen das hier jemand zum HuTT kommen wird.Hier sitz nähmlich ein 1.38 cm kleiner Zwerg,der sich hier als einen Spass macht.Und zwar nicht durch meine Kommentare.Sondern euren!
Erst [zensiert],dann Erwachsener und am Ende sogar ein Doppelaccount.Sorry,aber das sprengt doch schon Mauern.
Aber bei dem Galgenhumor Thread musste ich Herzlichst Lachen :D
Am meisten bei der Mars-Snickers Geschichte liefen mir fast die Tränen :totlach:
Aber okay.Wenn ihr mich Ignorieren wollt,okay! aber hier dannoch Sebastian reinzu ziehen der Gottweiß nichts dafür kann.Ich kann auch sagen: *entfernt* du hast einen Doppelaccount! Nähmlich mit jedem X-Beliebigen!!!! So einfach kommen dann diese Missverständnisse.Okay,wenn es einer denkt ist es schnell geklärt,aber ein GANZES BOARD?
Aber okay.Ich gehe Spechteln.
Bye

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben