Wie Fake HDR effect script-fu in Gimp 2.8 zu Skripten hinzufügen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

joachim_balfanz

Aktives Mitglied
Hallo,
angeregt durch ein Tutorial von astrohardy versuche ich krampfhaft das heruntergeladene Fake HDR-Tool in den Gimp- Ordner unter Skripte zu kopieren.
Kann man mir helfen, wie das Schritt für Schritt zu tun ist?
Viele Grüße
Joachim

Hallo Joachim,

ich habe das bei mir unter Fetsplatte C: - Benutzer - Name - gimp Ordner und da im Ordner scripts stehen.

Gruß,
Holger

Hallo Holger,
danke für deine Antwort; zum Ordner scripts komme ich über den Schnellzugriff oder über Gimp Einstellungen- aber wie kriege ich dann die Datei rein?
Kopieren geht nicht.

Bin übrigens Fan von deinen tollen Aufnahmen!! Weiter so!

Gruß Joachim

Hallo Joachim,

merkwürdig, also ich hatte die zip Datei entpackt. Im dadurch angelegten Ordner sind zwei scm Dateien. Beide markieren und STRG + c drücken, für das Kopieren. Oder Datei mit rechter Maustaste anklicken und kopieren auswählen.
Dann auf Festplatte c gehen - Ordner Benutzer - Ordner mit dem Benutzernamen - anschließend den Ordner von gimp anklicken - da dann scripts - und hier konnte ich bei mir dann mit STRG + V oder halt rechte Maustaste und Einfügen, die Dateien hineinkopieren.

Wenn das bei Dir nicht geht, weiß ich leider auch nicht weiter. Vielleicht ist der Ordner bei Dir schreibgeschützt ?

Gruß,
Holger

Hallo Holger,
habe Fake HDR entsprechend deiner Schrittfolge erfolgreich installiert!!
Irgendwie ist bei meinen Kopierversuchen, die ich immer über rechte Maustaste und Einfügen erreichen wollte, etwas schief gelaufen.
Herzlichen Dank und eine schöne Woche!
Joachim

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben