Wie funktioniert das denn ???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

seemann

Aktives Mitglied
Hallo allerseits!
habe folgenden ebay Artikel 261614823929 gefunden.
Was sagt ihr zu solch einer Angebotsbeschreibung? (Stickstoffbefüllt)

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

eine fehlerhafte Beschreibung ist leider nichts Ungewöhnliches. Die Frage ist aber, wird dies auf Grund von Unkenntnis bzw. schlechter Re­cher­che geschrieben oder sind es bewusste Falschinformationen, in der Hoffnung, damit einen höheren Preis zu erzielen. Leider glaube ich, dass der zweitere Fall häufiger ist.
Mich nervt z.B., wenn immer wieder russische Ferngläser mit angeblicher »Zeiss Jena Optik« angeboten werden.

Hallo,
meiner Meinung nach kann das Glas nicht stickstoffbefüllt sein, da es sicherlich nicht abgedichtet ist. Vermutlich hat der Autor der Artikelbeschreibung irgendwo gelesen, dass moderne Zeiss-Gläser stickstoffbefüllt sind und dachte sich, dass das auch für dieses alte Glas zutrifft.

Grüße
Robert

Update: Der Autor hat seinen Fehler eingesehen und zieht die Aussage "stickstoffbefüllt" zurück.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen,

wenn man sich im Vorhinein für das Glas interessiert, wird man, so denke ich, irgendwo darauf stoßen dass dieses Glas nicht stickstoffbefüllt ist.

Aber auch ohne Befüllung, eines der schönsten Gläser überhaupt meiner Meinung nach.

Gruß

Mike

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben