Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
bitte, wer kann mir aus eigener Erfahrung diese Frage beantworten?
Und "gut" soll heißen:
- Mittenschärfe
- Randschärfe
- Haptik
- Einblickverhalten
- tatsächlicher Augenabstand (ohne Brille)
- Qualität/Verarbeitung
Also. Ich hatte ein 15x70 welches wieder veräußert wurde und ein 11x70 was quasi zu meinem ständigen Reisebegleiter wurde.
Probleme mit der scharfstellufng kann ich nicht bestätigen. Das 15x70 Bild wirkte flau im Vergleich zum 11x70.
Das kann mit lotteriespiel in der qualitätskontrolle Zusammenhängen. Bin jedenfalls mit meinem 11x70 happy. Es ist mein meistbenutztes Glas. Das Leica 12x50 ist mir zu schade und die großen 20x80 und 25x100 brauchen eben Stativ. Die Leichtigkeit ist ein riesiger Vorteilund die Qualität stimmt bei dem Preis.
Cs, Markus
Normal oder Ed ist eine gute Fragee. Kann dir das leider nicht beantworten. Aber das fg ist sehr leicht.
Der Himmel ist tendenziell eher mittelprächtig. 5.9 mag als grenzgröße im hintertaunus würde ich als realistisch ansehen. Bei mir zu Hause im hunsrück eher über 6.0 da ich das Glück habe ein paar dunkle Ecken zu kennen und selbst aus einer eher entlegenen Region komme. In den Alpen (gurnigel, furka oder französische Alpen ) ist es natürlich besser. Leider komme ich da nur 2-3 mal im Jahr hin
Ich kenne alle Kommentare zur ap. Aus Frankfurt heraus habe ich keinen Vergleich 11x70 gegen 15x70 probiert.
Gruß, Markus
Hallo zusammen
und vielen Dank für die Berichte und Tipps, die doch noch
eingegangen sind.
Werde bei nächster Gelegenheit versuchen, mal durch ein
11x70 durchzuschauen (spätestens ATT lässt grüßen). Rolf
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.