Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich kann dir zwar keine Zahlen nennen, aber ich habe letztes Jahr meine Astro 5 mit WCS eingescheinert. Die Montierung steht auf einer Säule und wird nicht demontiert.
Ich belichte bis zu 14 Min. am Stück mit einer 400D bei 1035mm Brennweite und habe keine Bildfelddrehung. Das Einscheinern mit WCS habe ich damals noch nichtmal 100% genau gemacht und bin total zufrieden.
haben selbst unsere monti die fix aufgestellt ist damit eingescheinert.
auch nicht zu 100% doch es reicht z.Z. voellig aus.
wie es mit einer transportablen monti am feld aussieht hab ich leider noch nicht probiert.
das heisst, wenn man mit WCS die monti am feld einscheinert, wie lange das dauert.
hab gestern das Scheinern mittels Guidemaster und AlCCD 5 ausprobiert, leider stürzt mir dabei das Programm ab. hat noch jemand das Problem oder weiß wie man dieses korregiert?
gibts denn schon montierungen die sich selbst einscheinern? Sozusagen in Azimut und Polhöhe nen feines Getriebe mit Elektromotor und dann via Webcam und Software?
Hallo Enzo,
das sieht ja mal gut aus - vielen Dank für den Link.
WCS ist schon nicht schlecht, aber das gefällt mir besser.
Und da demnächst eine feste Säule ansteht...
Hallo, habe versucht mit EQalign, Meade 10", und Webcam Trust 5400 zu arbeiten...ich finde nicht einen Stern mit der webcam!! :-( Was mache ich falsch...?? ...Jupiter wird gefunden, aber erscheint auch nur ziemlich schwach.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.