Wie justiert man einen Steeltrackauszug?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rainmaker

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe nun mein China-Triplett mit einen 3" Steeltrack ausgerüstet. Soweit könnte jetzt alles gut sein, aber natürlich liegt die Achse des Steeltrack ein paar Millimeter neben der des Objektives, was anderes war natürlich auch nicht bei einem Zusammenbau ohne Justage zu erwarten. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie ich die Achse des Steeltrack einjustiert bekomme. Hat jemand damit Erfahrung bzw. ein paar gute Tips?

MfG

Rainmaker

Hallo Rainmaker,

ich habe die bebilderte Justageanleitung von Hr. Baader hier. Bitte schicke mir deine emailadresse da ich nicht weiss ob ich die hier einstellen darf.

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

vielen Dank, dann kann ich endlich den kleinen Papierstreifen entfernen der den Okularauszug in die richtige Richtung drückt.

MfG

Rainmaker

Hallo,
es gibt eine Justage-Anleitung von Baader für den 3"-ST ?! :applaus:
Bei meinem 3"-ST lief das Auszugsrohr schief im Lager. Bei der Anfrage bzgl. einer Erklärung der vielen Schrauben bei TS, wo ich ihn gekauft hatte, erhielt ich die Auskunft, dass es keine Anleitung gebe ?). Ein Mitarbeiter nannte mir allerdings die richtigen Schrauben :super:.
Wenn es keine Umstände bereitet, hätte ich auch gern die Anleitung. Email-Adresse ist unterwegs.
Danke und CS
Detlef

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Matthias,

ich werde heute Abend mal versuchen den Auszug zu justieren, es scheint ja nicht wirklich schwierig zu sein. Danke nochmals.

MfG

Rainmaker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben