Wie kann ich mit dem Lodestar X2 fotografieren und macht das Sinn wg. fehlender Farbe?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro Hagen

Aktives Mitglied
Habe eine Vixen Saturn mit GOTO und ein C11. Mache momentan nur Einzelbilder mit einer 600Da. Habe den X2 vorsorglich zum Verkauf inseriert, bin aber nicht sicher.
Würde mich über eine Info freuen. IMG_20210522_131055.jpgIMG_20220212_213818.jpg

Hallo,
nutze die Lodestar doch einfach dafür wozu sie entwickelt wurde...als Guidingcam.

Grüße Rainer

Hi ...,
da muss ich Rainer zustimmen. Die Lodestar-Kameras sind sehr gute Guiding-Kameras mit angenehm dimensionierten und sehr empfindlichen Sensoren. Ich habe meine über Jahre hinweg benutzt, bis der CCD-Chip sich merklich verschlechtert hat. Nicht ein Mal hatte ich ein Problem einen Leitstern zu finden
Oft kann man Guiding-Kameras auch als Planetenkameras einsetzen. Da macht der Schwarzweiß-Sensor dann eben den Einsatz von Filtern nötig, wenn man Farbe sehen will. Bei dieser Kamera gehört die Planetenfotografie nicht zur Produktbeschreibung, also ist ein solcher Einsatz wohl nicht ideal.
Gruß
Sebastian

Hallo zusammen,
besten Dank, das Guiding übernimmt der MGEN.
Dann lasse ich mein Verkaufsinserat so stehen, und vergesse das mit der Fotografie.

Bleibt alle gesund.

Viele Grüße
Hagen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben