Wie kann ich Teleskop Austria / Lacerta kontaktieren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Orionsieben

Aktives Mitglied
Hi,

ich habe was bei Teleskop-Austria / Lacerta bestellt, 2 - 3 Wochen Lieferzeit, das war Mitte November. Bekommen habe ich eine Bestätigungs E-Mail mit einer Noreply Adresse, so dass ich auch nicht per Mail nachfragen kann, obwohl man in der Mail gleichzeitig fragt, ob die Lieferadresse stimmt. Seltsam! Lacerta hat auch keine zentrale E-Mail Adresse, an die man sich wenden kann. Ich habe natürlich Vorkasse geleistet, ein Fehler in diesen Zeiten.

Sind die noch am Markt, oder ein Opfer der Pandemie?

Grüße

Hallo!

Ich hatte noch vor wenigen Tagen Kontakt - sollte also alles okay dort sein.
Antwort kam schnell und ohne Probleme.

Die Kontakt-Mailadresse ist ansich die vom Shop in Wien, wie sie auf deren Homepage steht.

Schreib ihnen am besten nochmal oder ruf mal dort an.

Grüße, Mario

Hi,
habe gerade mit denen geschrieben - alles normal und in Betrieb!

teleskopaustria@gmail.com

Habe gerade eine Bestätigung bekommen, nachdem ich heute etwas bestellt habe, alles grün.

Zur Not - nur ein gewagter Vorschlag - einfach mal in Wien anrufen??

Gruß
Ernie

hallo,

ja, wir leben noch sehr und es ist im Moment ausgesprochen viel los. Manches ziehlt sich leider.
Bei Lacerta kann man sogar auf die Noreply Adresse antworten, der Name liegt historischen Überlegeungen zugrunde welche dann aber nicht so verwirklicht wurden.
Wie so oft im Leben. Ausserdem haben wir ja die Homepage(s) mit den Kontaktmöglichkeiten:

Kontaktdetails Lacerta Teleskop-Austria

bitte nachfragen, wir gucken dann gerne nach wie die Sachlage in diesem Fall ist.

lg Tommy

Ich kann Telescope austria nur wärmstens empfehlen, erst kürzlich beste Erfahrungen gemacht. Sehr schnelle Antwort und schnelle Lieferung.
Meiner Einschätzung hervorragender Service. Das es im Einzelfall wenn ein Artikel mal gerade aus ist zu Verzögerungen kommen kann
kann überall passieren, ist aber kein Grund bei Telescope austria misstrauisch zu werden oder gar Angst um sein Geld zu haben.

Sei bitte beruhigt, die senden Dir den Artikel sobald verfügbar.

VG u CS. Michael

"Gibt es Teleskop-Austria / Lacerta noch?" ist eine beunruhigend klingende, reisserische Schlagzeile, die beim einen oder anderen Sternenfreund vielleicht einen kurzen Schock auslöst, aber absolut unnötig und desinformativ ist. Die Überschrift könnte eher lauten: "Hilfe, ich weiß nicht, ob mein Händler eine e-mail Adresse hat - auf seiner Webseite habe ich nicht nachgesehen...". Denn
Seltsam! Lacerta hat auch keine zentrale E-Mail Adresse
ist ebenso falsch wie die voreilige Schlussfolgerung, dass jemand nicht existieren soll, bei dem man vor Kurzem etwas bestellt hat, nur weil eine "noreply-Adresse" in der Bestellbestätigung aufscheint - was etliche Unternehmen so handhaben.

lg
Niki

Für mich auch unverständlich.
Jeder Händler hat eine Homepage.
Da gibt es ein Impressum und Kontaktmöglichkeiten.
Dort zu fragen ist scheinbar zu schwierig; statt dessen hier einen weiteren "Panik Thread" aufzumachen ist wohl der einfachere Weg ..

Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian,
nein habe nicht mit Denen telefoniert, da ich kein Anlass habe.

Bedenke aber bitte, da auch dort coronabedingt derzeit gilt, die haben enger gefasste telefonische Dienstleistungszeiten.
Genaueres Anrufzeiten usw steht bei denen auf der Homepage, einfach mal rein gehen und bei Corona nachsehen, wann die
Dienstleistungszeiten sind und dann anrufen zu den ausgewiesenen Zeiten.

VG u CS. Michael

N.S. Zum Hintergrund .Ich bin nur ein normaler Kunde bei diversen Astroanbietern und habe ansonsten aber kein Insiderwissen,
poste hier nur meine Erfahrungen mit Telescope austria und die sind muss ich sagen Hervorragend, ist aber nur meine Meinung.

@Michael1: ich hatte den Threadstarter gefragt, darum habe ich ihn auch zitiert.

Mein Eindruck war: er hat nicht zuerst versucht die Firma zu erreichen. Was ich unverschämt finden würde. Wenn etwas nicht pünktlich ankommt, was natürlich unschön ist, kontaktiere ich zuerst den Lieferanten und poste nicht irgendwo Vermutungen.
Gruß Christian

• Like
Reaktion: Dju
Hallo zusammen

Also im Impressum von Telescope austria steht das mit den geänderten Telefon / Dienstleistungszeiten aufgrund Corona/Lockdown nicht drin.
Aber wenn man die Homepage Seite betritt gibt es da eine Seite die Bezug auf die mit Corona /Lockdown- Problematik -Situation hinweist
und die Telefonservicezeiten mit den entsprechenden Telefonnummern sind dort vermerkt.
Sind halt im europäischen Raum derzeit viele Betriebe und Branchen beeinträchtigt und ich denke auch das da Lieferverzögerungen wegen Corona und deren
Auswirkungen derzeit mal mehr mal weniger einzuplanen sind.

Bin da selber betroffen im Modellbaubereich zwar und muss auch länger warten - anderes Thema - aber macht halt vor keiner Branche halt.

VG u CS. Michael

Hallo,
für einen Kunden ohne Erfahrung mit Lacerta/Teleskop-Austria, der demnach auch nicht der einschlägigen Glaubensgemeinschaft angehören kann, ist das eine völlig normale Raktion. Übertrieben ist nur die Raktion darauf.
CS
Dieter

Danke Dieter,

ich wollt nur meine persönliche Erfahrung schildern und damit helfen - ich hätte ja auch im Chor des Threadstarters sagen können geht gar nicht...
aber so waren bislang meine Erfahrungen eben nicht, sondern ich hatte positive Erfahrungen mit Telescope Austria gemacht, das darf man doch auch sagen.
Hab auch positive Erfahrungen mit Teleskop Spezialisten, APM undTS und Astroshop usw. nur mal nebenbei.
Außerdem habe ich anregen wollen wie man auf die tel. Servicezeiten kommen kann das hatte dem TS auch noch niemand gesagt.

Ein guter Freund sagte mir mal => Tue nichts gutes kommt nichts böses... naja manchmal stimmt das auch hab ich schon persönlich
so erlebt- ist aber jetzt keinesfalls auf Dich bezogen, passt hier ja auch gar nicht....aber dennoch ein kleiner Schmunzelspruch darf ja auch mal sein....
....komisch heute bin ich irgend wie in Schreiblaune, gut draußen bei dem verhangenen Himmel gibt es gerade auch nichts für mich zu sehen - auch schade....

Vg u CS. Michael

N.S. was meinst Du mit Glaubensgemeinschaft von Telescope Austria ?????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,
zu Deinem Nachsatz: Statt Galaubensgemeinschaft hätte ich auch Fanclub schreiben können. Wie man leicht erkennt gehöre ich dank einschlägiger Erfahrungen, was den Response betrifft, nicht dazu.
Btw. Ich habe gerade guten Himmel und halte schon seit 2 h mit f/2,8 auf M45.
Grüße und CS
Dieter

Glaubensgemeinschaft? Fanclub?
Ein netter Versuch der Eskalation.

Ich habe noch nie bei Telescope Austria gekauft, habe dort keine Aktien, keine Freunde, finde es nur unverschämt, so etwas zu posten ohne vorher den Versuch zu machen die Firma zu erreichen.
Christian

Yep,

bevor sinnfrei rumgeschwurbelt wird -> Die WebSite enthält alle erforderlichen Angaben, und bis dato habe ich jedes Mal wenn ich ein Anliegen hatte sofort oder innerhalb eines Tages jemanden erreicht. Dass Rechnungen von automatischen Mailservern versendet werden die "No Reply" geschaltet sind ist geschäftsüblich und nicht zu beanstanden, wenn, wie hier gegeben, auf den üblichen Wegen eine korrekte Adresse bekanntgegeben wird. Soviel Fairness muss man aufbringen!

CS
Jörg

......für einen Kunden ohne Erfahrung mit Lacerta/Teleskop-Austria............ ist das eine völlig normale Raktion..........
Hallo Dieter,
das sehe ich anders.

Normal* ist dass wenn wir irgendwelches Astrogedöns bestellen, das gleich haben wollen. Keiner will warten. Auch ich nicht.

Normal* ist aber auch, dass wir unsere Ungeduld kontrollieren, und erst mal denjenigen fragen, der uns warten lässt, anstatt hier mit einer reichlich unangebrachten Überschrift eine Art Pranger zu installieren. (Überschrift ist offenbar zwischenzeitlich geändert)

Mit dem von mir auszugsweise zitierten Satz weckst Du den Eindruck, dass man bei Teleskop-Austria auf Bestellungen immer eine Ewigkeit warten muss; Dass man mit dem Laden keinen Kontakt aufnehmen kann; Dass diese Erfahrung jeder macht, der sich auf Teleskop-Austria einlässt.

Das ist aber nicht so.

Ich kenne Teleskop-Austria als gut erreichbaren Händler, und die Lieferzeiten waren bei mir bisher stets in Ordnung.
Diese Erfahrung teile ich ganz sicher mit den absolut meisten hier.

CS

Dietmar

*(meiner Meinung nach)

Nach Eröffnung des Threads durch den Threadstarter hätte im Prinzip auf die Frage des TS gereicht...1 Antwortpost

Du kannst Teleskope A. per Telefon erreichen.
Ja die gibt es weiterhin trotz Corona...

Dann wären alle Fragen vorerst beantwortet gewesen.
================================
Geblieben wäre aber eine negative Bewertung eines Händlers, der sich sehr viel Mühe mit seinen Kunden gibt, es den Kunden sehr Recht zu machen
richtig wunschgerecht und das mit Erfolg jedenfalls in meinem Fall => Schnelligkeit und Qualität individuelle Ausführung /Kundenwusch zur Ausführung
sowie Kulanz ohne Schwierigkeiten.
Daher würde es mir in der Seele weh tun, wenn solch ein Händler dann durch den Kakao gezogen würde, finde ich einfach nicht gerecht.
Unsere Welt ist schon vielfach ungerecht genug.
Dann fragt sich der Händler auch wieso mach ich das hier eigentlich und reiß mir den Ars... auf, einfach bestellte Teile ausliefern ohne Sonderwünsche
und arbeitet dafür wie andere das auch machen.
Deshalb habe ich mich dazu auch etwas ausgelassen und meine persönlichen Erfahrungen mit dem Händler bei 2 jeweils zeitlich versetzten
Einkäufen gepostet. Meine Sonderwünsche wurden im vollen Umfang erfüllt (auch vor ca 4-6 Wochen in der Coronazeit).
Mein abschließendes Statement zu diesem Thread.

VG u CS Michael

N.S. Übrigens hatte in meinem Post #16 vergessen bei den sehr empfehlenswerten Händlern die Fa Baader Planetarium mit aufzuführen mit denen ich auch immer stets hervorragende Erfahrungen gemacht habe, will ich der Vollständigkeithalber nur mit erwähnen, da ich ja auch andere Shops erwähnt habe, wäre sonst nicht vollständig meine Aufzählung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe User,

der Titel wurde natürlich auf Wunsch des TS geändert. So lange eine Textstelle nicht gegen geltendes Recht oder unsere Nutzungsbedingungen verstößt, werden wir diese nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des Autors ändern.

Gruß
Volker

ok, danke.
Das verfälscht natürlich den Inhalt dieses threads. Warum schalten die Leute nicht ihr Gehirn ein bevor sie etwas posten.....

ok, danke.
Das verfälscht natürlich den Inhalt dieses threads. Warum schalten die Leute nicht ihr Gehirn ein bevor sie etwas posten.....
Findest Du so eine Bemerkung nicht etwas beleidigend? Würdest Du mir das auch von Angesicht zu Angesicht sagen?

Übrigens mein Geld ist immer noch weg, die Ware immer noch nicht da, eine Mitteilung von TA gibt es immer noch nicht. Ich denke, soziale Medien sind genau für so etwas da.

Warum sollte ich da anrufen, was wird dadurch besser? Der Händler hat genügen Zeit, seine Bestellungen mal durchzugehen und - sagen wir mal alle 10 Tage - einen Status an seinen Kunden abzugeben. Er hat ja auch Zeit, alle zwei Tage hier jede Menge Anzeigen zu posten. Selbst eine automatisierte Nachricht würde schon reichen (wir denken an Ihre Bestellung, leider Lieferschwierigkeiten, blabla), um zu signalisieren, die Bestellung lebt noch.

Hm, ich weiß nicht - wenn ich eine Bestellung urgieren möchte, dann ruf ich einfach an und frage nach, oder ich schicke ein e-mail, was damit los ist. Von 24.12. bis 4.1. hat TA laut seiner Webseite übrigens Weihnachtsurlaub.

Dieser Thread kann nicht klären, was mit Deiner Bestellung ist, selbst wenn Tommy oder jemand von TA das hier klären wollte, er weiß ja Deinen Namen nicht und auch nicht, was Du eigentlich bestellt hast. Ergo wissen sie nicht, um welche Bestellung es geht und deshalb wird dieser Thread in Wahrheit niemandem weiterhelfen. :coffee:

Tommy bat ja bereits um Nachfrage: Wie kann ich Teleskop Austria / Lacerta kontaktieren?

lg
Niki

• Like
Reaktion: hhh
Ich denke es geht nur noch um "meckern", Niki. Im Internet Forderungen an einen Händler zu stellen und als "das kann man wohl erwarten" zu postulieren ist dabei genau so polemisch wie das "was wird dadurch besser" auf den Ratschlag, den Händler mal zu kontaktieren... Hier geht's nicht um die Sache, das ist nur noch "Trumpismus" ;)

Übrigens mein Geld ist immer noch weg, die Ware immer noch nicht da, eine Mitteilung von TA gibt es immer noch nicht. Ich denke, soziale Medien sind genau für so etwas da.

Warum sollte ich da anrufen, was wird dadurch besser? Der Händler hat genügen Zeit, seine Bestellungen mal durchzugehen und - sagen wir mal alle 10 Tage - einen Status an seinen Kunden abzugeben.
Hallo,

für sowas sind soziale Medien nicht da. Das ist der Versuch von Stimmungsmache gegen einen Händler und das muss nicht sein.

Jedem kann mal etwas durchrutschen oder es bleibt was liegen. Ein freundlicher Anruf kann das meistens sehr schnell regeln. Dafür stehen diese Daten extra auf der Homepage der Händler. Manchmal ist man sogar unbewusst selbst schuld, da Daten fehlen oder eine Auftragsnummer bei der Überweisung falsch war.

Aufgrund deiner Ansprüche gehe ich jedenfalls davon aus, dass du noch nicht im Handel gearbeitet hast. Die Leute dort sitzen in den meisten Fällen nicht rum und warten, dass mal eine Bestellung reinkommt, sondern haben den ganzen Tag gut zu tun und wollen es jedem Kunden recht machen, was meistens auch gelingt. Allerdings haben manche Kunden nicht nur den Anspruch König zu sein, sondern eher Kaiser, und das geht dann oft nicht gut.

Gruß

Carsten

Na ja, ....nach so langer Zeit des Wartens wäre ich mittlerweile sicher auch sauer.
Ich würde das aber nicht hier breit treten.

Und eigentlich ist es meines Erachtens spätestens mit Post #5 unnötig, diesen Thread weiter zu führen.
Der Knatsch bringt doch niemandem etwas.

CS + Guten Rutsch

Dietmar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben