Wie komme ich zu K3CCD, DSLR Fokus.......?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Robert_Lieboch

Aktives Mitglied
Hallo Kollegen
Habe eine Canon 350D und möchte diese über das Notebook steuern bzw. die Bilder schnell mal wegen Fokus am Notebook kontrollieren.
Es gibt ja mehrere Programme.
Welches ist einfach und gut?

Wie komme ich zu diesen Programmen ohne Kreditkarte?

Verkauf wer von euch eines????

mfg
Robert

Hallo Robert,
du brauchst für die Programme K3CCD und DSLR Fokus nur ein Paypal Account. Dafür brauchst du aber nicht unbedingt eine Kreditkarte, sondern du kannst an dem Bankeinzugsverfahren teilnehmen.
Ich selbst benutze K3CCD und DSLR Fokus und finde beide Programme klasse. Ich Nachführprogramm mit einer umgebauten Webcam (SC1) hat K3CCD bei mir die besten Nachführergebnisse geliefert. Ausprobiert habe ich MAXIMDL, Astroart 3 und Astroart 4 und sämtliche Freewareprogramme , wie Guidedog usw.

Als Fokussierhilfe und automatischen Steuerung meiner Canon ist DSLR-Focus unschlagbar...

Gruß aus dem Odenwald

Marcus

Hallo!

Schau Dir auch mal "Nebulosity" von www.stark-labs.com an. Es bietet neben Focus und Vorschautools auch die Aufnahme direkt auf den PC, sowie recht ausgereifte Pre- und Processingtools. Als Testversion kostenlos und die 35 Euro der Vollversion sind m.E. gut angelegt. Die Focusmethode von DSLR-Focus ist m.E. zwar ausgereifter, aber Nebulosity bietet eine Menge anderer Features. Leider ist mein DSLR-Focus nicht mehr zum laufen zu bewegen. Es meldet immer einen "Runtimeerror 13" und stürzt dannach ab. Nichteinmal Chris Venter konnte mir zu diesem Problem weiterhelfen.

Grüße,

ULI

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben