Wie .mov in .avi umwandeln?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

etalon

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Weg aufzeigen, wie ich ein .mov Video aus meiner Canon in ein .avi umwandeln kann, dessen Codec dem entspricht, welchen Avistack2 benötigt? Ich habe schon alle möglichen Converter probiert, aber Avistack2 lehnt jedes mal eine Bearbeitung wegen eines nicht unterstützten Codecs ab...

Danke.

Grüße Markus

Hallo Markus,

Du kannst Die Videos auch gleich mit Autstakkert2 stacken.
In der neuesten Version kann ein kleines Tool "FFmpeg" eingebunden werden.
Da wird eine -mov Datei beim öffnen in ein AVI umgewandelt.
Mit Pipp können auch .mov Dateien ins AVI Format umgewandelt werden.

VG Cl.-D.

Hallo Joschi,

ich habe die aktuelle Betaversion von AS!2 installiert, dann habe ich ffmpeg runtergeladen und auch auf dem Desktop abgelegt (wie die AS!2.exe). Ffmpeg hat aber keine ausführbare Datei, daher habe ich auch noch ffprompt auf den Desktop gelegt. Laut Beschreibung von AS!2 sollte das ja reichen, aber AS!2 kann immer noch keine MOV lesen...

Grüße Markus

Hallo Markus,

ich habe die Alpha Version 2.3.0.19 installiert.
Im Installationsordner liegt auch die FFmpeg Datei.
Ziehe ich nun eine .mov Datei nach AS!2 wird die .mov Datei automatisch umgewandelt.
Anschließend kann ich die nun umgewandelte Datei stacken.
Vielleicht liegt es daran das Du die Dateien auf den Desktop gezogen hast. ?)
Ich habe da nur eine Verknüpfung zu AS!2.

VG Cl.-D.

Hallo Markus.

Wenn es nur um das reine Umwandeln geht, kann ich " Xmedia Recode " empfehlen.

Es ist kostenlos und bietet viele Möglichkeiten. Im installer befindet sich auch keine Malware, wie es bei mancher Freeware der Fall ist. Falls man keine Installation wünscht, gibt es auch eine portable Version.

Den Codec kannst du ebenfalls frei wählen.
Wäre einen Versuch wert.

Hallo zusammen

Bei mir kam u.A. Autostakkert nicht mit 'virtuellen Ordnern' bzw. Bibliotheken klar, wie eben der Desktop und Bilder/Dokumente/Videos. Ein Ordner direkt in C oder D und den bzw. die exe nur auf den Desktop verknüpfen hat aber bisher immer funktioniert. Die Videos selbst können aber an einer beliebigen Stelle liegen, also auch im Windoof-Bilderordner.

cs
Jürgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben