Wie schlecht kann man eine Anzeige machen ->

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thiel

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

heute auf der Startseite vom InternetExplorer folgende Anzeige gesehen. Achtet mal auf den Aufbau der Montierung :ROFLMAO:. Der Link führt dann aber nicht nach Kongo, sondern auf einen großen deutschen Händler. Da kommt fast schon der Fremdschämfaktor auf :rolleyes:
Screenshot 2023-12-10 103715.png

CS, Peter

Besser geht es nur noch mit einem Newton, dessen Spiegel nach oben zeigt :ROFLMAO:

Hallo

Lange Zeit für über ein Jahr gab es bei einem großen sehr bekannten deutschen Händler einen kleinen f4 Newton der im Online Katalog mit der Vixen Prismenschiene falsch herum angeschraubt abgebildet worden ist.
Eines Tages musste ich doch mal ein hinweisendes Mail senden. Hat Monate gedauert bis man das im Online Katalog korrigierte.
Ich denke mal im Ursprungsland des Produktes hat man es einfach auch nicht gewusst.

Clear skies,
- Martin

Gestern hatte ich zufälligerweise mal kurz einen Spielfilm angehabt, die beiden Schauspieler betrachteten das Sternenbild Orion durch einen Azimuthalen Gabel Montierten Skywatcher 70mm Achromaten. In der Umlenkoptik befand sich kein Okular :whistle:.

Clear skies,
- Martin

Hallo,

vielleicht wohnt da jemand einfach am Äquator. Dann wäre das als parallaktische Montierung doch in Ordnung. Das ist halt die Globalisierung (hoffentlich).

CS Gerhard

Gestern hatte ich zufälligerweise mal kurz einen Spielfilm angehabt, die beiden Schauspieler betrachteten das Sternenbild Orion durch einen Azimuthalen Gabel Montierten Skywatcher 70mm Achromaten. In der Umlenkoptik befand sich kein Okular :whistle:.

Clear skies,
- Martin

Hab ich auch gesehen.
Hab noch so beiläufig zur Frau gesagt, da ist nicht mal ein Okular eingesetzt.

OK ... Frau hat nix weg von Astronomie.

Kann es sein, das es ein Film auf Netflix war?
Irgend was mit der aufgereihten planetenkonstellation?
Wo die Eltern und Kinder durch Magie den körper getauscht haben?

So'n Weihnachtsfilm.

Hab ich auch gesehen.
Hab noch so beiläufig zur Frau gesagt, da ist nicht mal ein Okular eingesetzt.

OK ... Frau hat nix weg von Astronomie.

So'n Weihnachtsfilm.
Hab ich auch letzte Woche gesehen.
War "Family Switch" mit Jennifer Garner und Ed Helms. Da ist beim Zusammensturz des Teleskops die "Linse" aus dem Okular gefallen und wurde gesucht.
So ein Film muss man mit anderen Augen sehen. Da darf es auch mal einige Kleinigkeiten falsch sein. ;)

Hallo,
Ich hatte mal reingeguckt im Apple Canal, das ist der Film "The Aliens" mit Byron Yee, Stephanie Arcila, Mauricio Zatarain, Jahr 2018, Random Media.
In Minute 55:11 sieht man dann das da nur (vielleicht)der Deckel draufsitzt auf der Umlenkoptik. :D

Persönlich denke mal das man dass so macht wegen der Proportionen bei der Capture, soll ja die Gesichts expression rüberkommen und im Raum des Themas heraus stehen. Somit kann ich mir schon meinen Reim aus dem ganzen machen, sieht besser aus im Film wenn man die Proportionen streng berücksichtigt.
Somit wenn auch falsch angewendet ist es die simpleste Lösung um den gewünschten Effekt des Momentes zu haben.
Ich stelle mir gerade mal vor mein 2" Auszug am TS ED f11er mit Umlenkoptik und noch einen 32mm 82º Trümmer drauf im Film.
Damit wäre das Bild schlicht grässlich _affeaugen:

Clear skies,
- Martin

Es gibt aber auch 10mm Plössel.
Aber hätte wahrscheinlich das Filmbudget gesprengt.
:ROFLMAO:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben