ChuppaChupps
Neues Mitglied
Hallo ihr alle,
ich wollte Gestern unbedingt einmal IC 1805 schießen, jedoch habe ich mit meinem jetztigen Equipment
Askar SQA55
ZWO ASI585MC Pro
Star Adventurer GTI
nicht wirklich die möglichkeit alles in einen Frame zu bekommen.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden einmal ein Mosaik auszuprobieren.
Jeweils 40x120sec.
Diese zwei Bilder sind nur mit einem Autostretch und Background extraction versehen also nix besonderes.
Meine Frage ist jedoch: Wie bekomme ich diese beiden Bilder schön miteinander verknüpft.
Den ICE (image composite editor) habe ich bereits versucht jedoch das ohne Erfolg.
Genauso wie die beiden Frames in DSS (Deep Sky Stacker) im Mosaik Modus zu stacken, denn dort ist der Übergang zwischen den Bilder recht hässlich
und das untere Bild wird auch ziemlich stark verzerrt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG
Nico
ich wollte Gestern unbedingt einmal IC 1805 schießen, jedoch habe ich mit meinem jetztigen Equipment
Askar SQA55
ZWO ASI585MC Pro
Star Adventurer GTI
nicht wirklich die möglichkeit alles in einen Frame zu bekommen.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden einmal ein Mosaik auszuprobieren.
Jeweils 40x120sec.
Diese zwei Bilder sind nur mit einem Autostretch und Background extraction versehen also nix besonderes.
Meine Frage ist jedoch: Wie bekomme ich diese beiden Bilder schön miteinander verknüpft.
Den ICE (image composite editor) habe ich bereits versucht jedoch das ohne Erfolg.
Genauso wie die beiden Frames in DSS (Deep Sky Stacker) im Mosaik Modus zu stacken, denn dort ist der Übergang zwischen den Bilder recht hässlich
und das untere Bild wird auch ziemlich stark verzerrt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG
Nico