Windows Explorer kann keine CR2 mehr öffnen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Foxi

Aktives Mitglied
Hallo Sternies

Gestern war irgend so ein Update Win 10,und heute kann ich keine RAW mehr öffnen im Windows Explorer oder besser
gesagt mit dem Explorer..... Vorschaubilder werden angezeigt, aber wenn ich drauf klicke heist es dieses Dateiformat wird nicht
unterstützt!
hab die RAW erweiterung aus dem Store installiert..geht aber trotzdem nicht mehr...
was tun? war praktisch...
sicher kann mit Faststone öffnen...trotzdem war auf die schnelle der Explorer gut..
 
Rechtsklick auf Datei > öffnen mit > andere app wählen (oder ein vorgeschlagenes Angebot annehmen) , dabei "diesen Dateityp immer damit öffnen bla" ankreuzen, wird so als "preference" gespeichert beim nächsten Dateiöffnen mit Doppelclick. Runterscrollen, ggf nochmals "andere app" clicken, dann erscheint " ... auf diesem PC suchen".

Gruss
 
Schau mal im MS Store nach der App "RAW Bilderweiterung" bzw. "RAW Image Extension" von Microsoft himself.
Hab ich bei mir installiert und damit auch die RAW codecs für den Windows Explorer und Fotos erweitert.
Erweiterung hab ich ja installiert und geht trotzdem nicht....

wie gesagt nach dem Win 10 ein Update gemacht hat, ging das los....
vorher ging es ja Problemlos....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben