Hallo Maiko,
wenn ich in den vergangen Jahren im Winter beobachten war, hab ich es auch mit mehreren Schichten Standardkleidung probiert, also Jeans, Pulli ect., auf Dauer hält man da aber nicht durch, die Kälte kriecht da sehr schnell durch. Das gleich gilt für die Schuhe.
Also habe ich diesen Winter entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und habe etwas Geld in die Hand genommen und in warme Kleidung investiert. Nach längerer Recherche bin ich bei einem Anglershop gelandet, der eine größere Auswahl an Thermoanzügen und auch gute Handschuhe hat.
Angler haben ja das gleiche Problem, lange sitzen ohne sich groß zubewegen :krank:.
Nach eine sehr guten telefonischen Beratung habe ich mich dann für den DAIWA RAINMAX Winteranzug entschieden:
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/bekleidung/thermo-anzuege/daiwa-rainmaxr-winteranzug-schwarz-gr-xl/
Mir war wichtig, den Anzug auch anderweitig zu nutzen z.B. Schneewanderungen oder Rodeln mit den Kindern. Für`s Skifahren ist der aber nicht optimal, da fängt man schnell an zu schwitzen. Da gibt es bessere Alternativen.
Die Größen fallen leider kleiner aus, da die Japaner auch etwas kleiner sind (wurde mir gesagt :smiley55

, daher tut es gut, eine Nummer größer zu wählen. So kann man auch noch ne Hose untendrunter anziehen.
Schuhe habe ich diese hier bestellt:
The North Face Herren M Chilkat Ii Nylon (Eu) Schneestiefel
War jetzt 3 mal mit dieser Kombi unterwegs bei 0 bis -5°C für ca. 2-3 Std. und hab nicht einmal gefroren. Das Preisleistungsverhältnis für diesen Schneeanzug für gerade mal 119,00€ ist wirklich sehr gut.
Noch was. Habe keinen Werbevertrag mit dem Onlineshop und kenne die Besitzer nicht persönlich! :smiley65:
Gruß Mirko