Wirklich ein UFO?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Luggi

Aktives Mitglied
Also cih habe gestern Nacht etwas gesehen, was ich mri absolut nicht erklären kann.

Es war der 07.02.07 um ca. 00:30 Uhr.

Ich wollte grade losfahren zu meinem Beobachtungs ort da sehe ich einen Hellen Punkt am Himmel.
Ja nichts besonderes aber hört mal zu.

Der Punkt war ca -2m Hell und bewegte sich GRADLINIG von Norden nach Süden. Meine Blickrich war Westen.

Die Geschwindigkeit entsprach der eines Überschall-Jet's oder einer Sternschnuppe.

Nur das kann es nciht gewesen sein, weil der Punkt stets konstant hell war und keinen Schweif hatte.

Ein Flugzeug schließe ich auch aus. Das Würde blinken und wäre auch nicht so schnell.

Die Erscheinlung konnte ich ca. 6sek Land Beobachten bis sie im Süden Verschwand.

Jetzt bin ich ratlos!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
es gibt auch flares mit bis zu -7m, man muss nur an der richtigen stelle zum richtugen zeitpunkt stehen...

ich würde dir mal calsky empfehlen, da kannst du deine genauen koordinate eingeben nachsehen ob's ein flare oder irgendetwas anderes war.
mich macht nur eine sache stutzig: und zwar, dass du so spät nach sonnenuntergang (oder früh vor sonnenaufgang) einen gesehen hast. denn normalerweise beträgt im winter die differenz max. 3h.
aber versuch's erst mal mit calsky und dann können wir dich ja immernoch zum ufosichter erklären^^

mfg Eric

War mit Sicherheit irgendein Satellit, nur welcher, das mußt Du mal unter den angegebenen Adressen nachschauen.

Mich nerven diese Dinger nachts laufend, sie machen das Fotografieren zur Qual. Egal was Du eingestellt hast, irgend so ein Doofkopf fliegt Dir durch das Bild. Es gibt einfach zu viele davon. Mit -2 war es ein ganz schön heller, aber auch die sind nicht ungewöhnlich. Kann`s auch die ISS gewesen sein??

CS
Winfried

Hallo ihr,
könnte auch die ISS gewesen sein, geh auf Calsky und gib den Zeitpunkt an, vielleicht ist es ja das Richtige. Die ISS habe ich am Samstag gesehen.
Gruß, Hermine.

Die ISS kann es um diese Zeit sicher NICHT gewesen sein!
Satelliten strahlen nur im Sonnenlicht, dafür darf die Sonne nicht zu weit unterm Horizont stehen, und das tut sie um 0.30h in dieser Jahreszeit aber!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben