WL-Sonne vom 28.08.2010 / AR11101

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

IceyJones

Aktives Mitglied
guten morgen zusammen,

als mich meine freundin heute morgen um 8:30 aus dem bett geworfen hat, dachte ich zwar ich sei im falschen film, aber gerechtfertigt war es trotzdem :-) da sie ja auch mit dem astro-virus infiziert ist, schaut sie immer, ob etwas in sachen "aufnahmen machen" geht :-)

so konnten wir eben, bevor es sich MAL WIEDER zugezogen hat, mal kurz auf den schönen sonnenfleck AR11101 draufhalten.

Link zur Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100828/temp/9xpomqnn.jpg

das seeing war ganz gut um diese uhrzeit. leider blieb uns kaum zeit, den fokus zu optimieren. wie gesagt zogen schon wieder wolken heran :-/ *grmpf*

wir sind aber mit dieser spontanaktion ganz zufrieden :-)

gruss
sascha

Hallo Sascha,

Zitat von IceyJones:
wir sind aber mit dieser spontanaktion ganz zufrieden :-)

mit Recht. Manchmal sind die spontanen Aufnahmen die besten.

Glückwunsch auch zu der Freundin. :cool:

Ganz so weit habe ich meine Frau noch nicht.
Aber immerhin akzeptiert sie meine manchmal hektischen Ausrufe wie: "Ich gehe mal eben raus, warte nicht auf mich..." :D

Gruß,

Michael

hi michael :huhu:

ja.....mit meiner freundin habe ich den jackpot gezogen....hehe....meine sagt immer "du, willst du nicht schonmal aufbauen?" oder "denk dran, den mak zum auskühlen rauszustellen....lt. sat24 kommt in 2 stunden ne wolkenlücke!"

:super:

wie gesagt wäre sicher noch mehr auflösung drin gewesen, da wir den fokus nicht 100%ig optimieren konnten. plötzlich hieß es "jetzt oder nie", denn die wolken waren schon 2° nahe an die sonne herangezogen bis wir unser setup (mit gefühlten 100 kabeln) aufgebaut hatten.

auch bin ich mit der granulation noch nicht 100%ig zufrieden. aus welchen gründen auch immer sind viele unscharfe stellen dazwischen. evtl. hätte ich den AV2-filter etwas kritischer einstellen müssen.

evtl. überarbeite ich es nochmal etwas....denn irgendwie komme ich mit den letzten aufnahmen nicht mehr an die qualität meines bildes vom 01.05.2010 heran. da passte nämlich alles.

gruss
sascha

so....habs nochmal neu durchlaufen lassen. unterschied war im wesentlichen, dass der quality-cutoff schärfer eingestellt wurde und die qualitäts-zonen erheblich kleiner gewählt war. der 3-fach erhöhte rechenaufwand hat sich aber gelohnt.

Link zur Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100828/temp/38shcwx3.jpg

die granulen sind nun durchgängig schön durchgezeichnet und ich meine auch, dass ich etwas mehr schärfen konnte, auch wenn der fleck selbst wiederum etwas schwammiger rüber kommt.

manchmal verstehe ichs einfach nicht :-/

gruss
sascha

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben