TS-Wolfi
Sponsor Astronomie.de
Re: Seriöse Händler .. Liste .. Skywatcher .. no way
Siehst Du, das meine ich damit.
Der Preis wird gedrückt und gedrückt, auf praktisch 0 Marge und dann kommt die Frage:
Und der Umtausch
Und wer trägt die Rücksendekosten
Und bitte genaue Beratung
Und bitte und bitte und bitte
Und wir machen es natürlich gerne aber irgendwann müssen wir uns entscheiden, ob wir das Produkt noch verkaufen können weil es uns kaputt macht, weil wir, wenn wir den Aufwand gegenrechnen, den wir haben, mit jedem Teil Miese machen.
Jeder vernünftige Händler muß so kalkulieren und dann passiert folgendes:
Serviceorientierte Händler werfen das Produkt raus und es bleibt in den Händen von "Dealern". Service und Rückgabe - no Way oder man versucht sich zu winden....
Damit wird ein recht gutes Produkt verbrannt und keiner will mehr von den billigen ED Chinaschüsseln was wissen.
Sicher, das ist der schlimmste Fall aber er ist möglich.
Wolfi
Siehst Du, das meine ich damit.
Der Preis wird gedrückt und gedrückt, auf praktisch 0 Marge und dann kommt die Frage:
Und der Umtausch
Und wer trägt die Rücksendekosten
Und bitte genaue Beratung
Und bitte und bitte und bitte
Und wir machen es natürlich gerne aber irgendwann müssen wir uns entscheiden, ob wir das Produkt noch verkaufen können weil es uns kaputt macht, weil wir, wenn wir den Aufwand gegenrechnen, den wir haben, mit jedem Teil Miese machen.
Jeder vernünftige Händler muß so kalkulieren und dann passiert folgendes:
Serviceorientierte Händler werfen das Produkt raus und es bleibt in den Händen von "Dealern". Service und Rückgabe - no Way oder man versucht sich zu winden....
Damit wird ein recht gutes Produkt verbrannt und keiner will mehr von den billigen ED Chinaschüsseln was wissen.
Sicher, das ist der schlimmste Fall aber er ist möglich.
Wolfi