Wo ist das Trittelvitz-Buch??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MP_Cap

Aktives Mitglied
Hallo Leute!

Ich versuche nun schon bestimmt seit über einem Jahr das Buch "Spiegelfernrohre selbst gebaut" von Martin Trittelvitz zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Damals hat man mir gesagt, dass es neu aufgelegt wird. Jetzt, nach über einem Jahr, hab ich nochmal in der Buchhandlung angerufen nachdem ich im Internet gelesen habe, dass es angeblich wieder verfügbar sei. Aber jetzt kennt man nicht mal mehr die ISBN-Nr.! Ich hab dreimal nachgeschaut, die durchgegebene ISBN müsste stimmen (insofern die auf der Internetseite stimmt).

Wird das Buch wirklich nicht mehr gedruckt? Eine Neuauflage kann doch nicht so lange dauern...

Ich bitte um Auskunft. Danke!

CS Martin

Hallo Martin!

Schau mal in der Bucht, dort ist das Buch seit Kurzem wieder zu haben (für 15 Euronen). Es handelt sich aber anscheinend um ältere Auflagen, die plötzlich wieder auf den Markt kommen.
Ansonsten:
ISBN-10: 3879739439
ISBN-13: 978-3879739431

Viel Spaß beim Schmökern!

Gruß, Katrin

Hi!

Mir ging es genau so. Ich habe das Buch nirgendwo beziehen können und selbst der Autor konnte mir auf Anfrage nicht sagen ob und wann eine Neuauflage erscheinen wird. Was da häufig schnell und recht unkompliziert zum Ziel führen kann ist einen Anfrage im Suche-Forum. So habe ich mein Exemplar bekommen.

Viele Grüße Tobias

Hi,

neben dem Trittelvitz gibt es zwei Bücher die ich sehr empfehlen kann:

Für Anfänger bis 30cm Spiegel: How to Make a Telescope von Texereau
Für Fortgeschrittene bis 60cm Spiegel: The Dobsonian Telescope von Kriege/Berry/Kestner

Sowohl Terxerau als auch Kestner sind Vollprofis die ihr Geld damit verdienen und deren Erfahrung sehr umfangreich ist was die Anzahl und Größe der erfolgreich hergestellten Optiken ist.

Im Internet wird man auf den Seiten von Mel Bartels(Dobsonbau und Spiegelschleifen) und in der Yahoo Group von Carl Zambuto (auch ein Profi) fündig.

CS Mike

Hallo an alle!

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Kommentare, bin ich ja froh, dass es mir nicht allein so geht ;)

Eigentlich wollte ich das Buch am liebsten in unserer Bücherhandlung kaufen, da ich noch einen Büchergutschein übrig habe. Aber wenns nicht geht, muss ich halt doch woanders hin...

@Mike: Danke für die ergänzenden Tipps, die werd ich mir auch mal anschauen. So tun sich Kompetenzen ergänzen :)

CS Martin

Hi,

hab das Buch vor 4 Wochen bei Amazon bestellt. Lieferzeit 2 Tage.
Richtig Ausgabe 2002.

CS
Thomas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben