Wo kann man sich einen M60aussen auf M54aussen Ada

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Shikeli

Aktives Mitglied
Brauch einen möglichst kurzen Adapter von M60 Gewinde (des Vixen 6.2 Reducers) auf M54 Gewinde eines 2" Steckanschlusses. Beides sind Aussengewinde. Benötigt wird das, um an einen 2" Feathertouchauszug den Vixenreducer anzubringen. Einchlägige Standartadapter dafür konnte ich nirgendwo finde. Wer kann sowas herstellen ?
CS
Shikeli

Eigentlich jede feinmechanische Werkstatt, die eine Drehmaschine mit automatischem Vorschub hat.
Aber solche Werkstätten haben anscheinend mittlerweile Seltenheitswert.

E.

PS: Wegen ähnlicher ungelöster Herausforderungen spare ich gerade auf eine Hobbydrehmaschine... :teufelgrr:

Na, ob das jetzt weiter geholfen hast.

-> Drehen und Mehr
-> Astrotechnik Neurer
-> JD Astronomie

Ich habe gute Erfahrungen mit Astrotechnik Neurer gemacht. Hr. Neurer fertigt sehr genau und die Eloxierung ist sehr gut.

Gruss,
Gerrit

Servus,

Für mein VMC260 -Feather - Reducer - OAG - SBIG hat JD-Astronomie die Adapter gefertigt. Inkl. Passung für 2" Steckhülse. Passt perfekt und ohne jede verkippung.

Lg Robert

JD-Astronomie kann ich ebenfalls empfehlen. Die haben für uns Adapter von 0,96 auf 1,25 Zoll angefertigt. Ordentlich pulverbeschichtet und passgenau.

Gruß, Günther.

Bin ebenfalls Fan von JD-Astronomie.

Man sollte aber eine Skitzze mit genauer Bemaßung schicken und sich ein wenig mit Mechanik auskennen. Sonst versteht man eventuelle Rückfragen wie : Gewindelänge inclusive Hinterstechung oder plus Hinterstechung nicht.

Wer sich das nicht zutraut, schickt am besten die zu verbindenden Teile mit.

Gruß Uwe

Eike von JD-Astronomie hat für mich einen Refraktortubus gekürzt und einen Adapter gedreht, mit dem ich meinen PST-Kasten an einen 70/700er Tubus schrauben kann. Sauber eloxiert und mit Antireflexgewinde versehen.
Ich habe meine Teile als Muster eingeschickt und er hat die Gewinde dann individuell nachgearbeitet. Ganz hervorragende Arbeit für einen mehr als angemessenen Preis. Klare Empfehlung.

Bis dann:
Marcus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben