Wo kostenloser Serverspeicherplatz mit FTP-Zugang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chefkater

Aktives Mitglied
Hallo,
bin Neuling in Sachen Homepage und hier vielleicht eine etwas ausgefallene Frage!
Würde gerne ein Avatar-Bildchen bzw. Signatur-Bildchen hier in den Foren nutzen, leider fehlt mir eine eigene Homepage. Mein Provider will monatliche Euronen für eine HP mit FTP-Zugang. Gibt es irgendwo im Netz ein Angebot, wo ich ein paar Server-Megabyte kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme um dort mit FTP-Client „WS_FTP95LE“ Dateien hoch laden kann. Vielleicht hat ja einer einen guten Tipp und auch schon positive Erfahrungen gemacht!

Danke und Gruß Bernhard

Hallo Bernhard,
mit kleinem Invest in die Software könntest Du bei Magix fündig werden.
Grüße Karl

Hallo Bernhard

Mach halt ein Blog auf :)
Ohnehin eine lustige Sache um die eigenen Beobachtungen festzuhalten...

Platz zum Bilder hochladen gibt es geschenkt und ein wenig "BlaBla" ist schnell aus den Fingern gesaugt.
Je nach Anspruch kann man natürlich auch was anständiges schreiben ;)

Gruß und CS

Der Jan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Bernhard,

ich selbst nutze für diesen Zweck die "Dropbox", über Google leicht zu finden. In der Basisversion erhält man 2 Gb. Wenn man mit Empfehlung kommt, erhält der Empfehlende und der Neue noch je 1 GB dazu.

Wenn Du willst, kann ich Dich empfehlen.

Hallo,
danke für eure Tipps!
Leider habe ich momentan für Hobby´s wenig Zeit, werde aber Eure Vorschläge natürlich, wenn`s mal ruhiger wird, "begutachten" und vielleicht auch noch mal Fragen stellen.
Also nochmals danke und Gruß

Bernhard

Hallo,
hab mal Eure Vorschläge analysiert und bin bei der "Dropbox" irgendwie hängen geblieben.
Hallo Gerhard, wie angeboten könnte ich auch 3 GB gebrauchen, bitte nimm mal mit einer PM Kontakt auf, danke!

Alle anderen nochmals danke für die Tipps!

Viele Grüße und endlich wieder mal cs
Bernhard

Zitat von Chefkater:
hab mal Eure Vorschläge analysiert und bin bei der "Dropbox" irgendwie hängen geblieben.
Dropbox habe ich mir jetzt auch mal angeschaut. Aber wenn ich so etwas lese:

Zitat von Wikipedia:
Wie bei anderen Anbietern üblich, behält sich Dropbox vor, Daten von inaktiven kostenlosen Free accounts nach 90 Tagen kommentarlos von den Servern zu nehmen.
:neinnein:

mfg
Torsten

Hallo Torsten,
ich verstehe das so wenn 1/4 Jahr keine Bewegung stattgefunden hat (Dateien hochladen, löschen, abrufen, ...) wird der Zugang gelöscht.
Den Anbieter verstehe ich auch irgendwie, der Nutzer benötigt wahrscheinlich die Dropbox nicht mehr und Speicherplatz ist teuer. Wäre vielleicht interessant wem das schon mal bei welchen Umständen passiert ist!
Man kann ja einfach wieder einen neuen Account aufmachen, die Ordner und Dateien sind ja auf dem PC noch 1:1 erhalten ...

Gruß Bernhard

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Dropbox Account vor ca. einem Jahr angelegt und auch Dateien hochgeladen. Seit dem ist dort nichts mehr passiert.
Die Files sind trotzdem immer noch erreichbar. Ob das allerdings die Regel ist, kann ich auch nicht sagen.

Gruß,
Daniel

Hallo Bernhard, hallo Torsten, und zwischenzeitlich ist auch noch Daniel dazugekommen

ich muß erst wieder mal nachsehen, wie das mit dem Empfehlen geht und unter welcher meiner E-Mail-Adressen ich dort bekannt bin, komme grade nicht dazu, aber sicher in den nächsten Tagen.

Ich verwende Dropbox in erster Linie, um Daten zwischen zwei Rechnern hin- und herzuschieben. Mein Sohnemann benützt Dropbox, um Tischrechner und Laptop miteinander zu synchronisieren. Das ist auch die Hauptanwendung von Dropbox und wohl auch das dahinter stehende Geschäftsmodell. Und die kostenlose Freischaltung kleiner Speicherbereiche, so wie hier, ist wohl eher als Werbung anzusehen. Deshalb nehme ich nicht an, daß die mit den 90 Tagen rigoros umgehen. "Sich vorbehalten" ist ja kein Automatismus. Wir beide haben jedenfalls noch keine Probleme gehabt. Und warum sollte das "Wie bei anderen Anbietern üblich" nicht stimmen? Und wenn man was, so wie hier, in ein Forum einstellt, dann wird jeder andere, der dies abruft, auch die 90-Tage-Frist neu aktivieren.

Allerdings: einen FTP-Zugang gibt's hier zumindest aus Anwendersicht nicht. Nur einen Ordner "My Dropbox", in den man einfach das hinein verschiebt oder kopiert, was man im Netz haben will. Und über einen Unterordner "Public" kann man einzelne Dateien anderen zugänglich machen. Und das Ganze ohne Werbung, weder beim Einstellen, noch beim Runterladen. Beispielbild aus einem anderen Forum, das ich einfach auf die Schnelle hier einstelle, um zu zeigen, wie einfach das geht und wie das dann aussieht:
Link zur Grafik: http://dl.dropbox.com/u/5482311/St%C3%A4ngelchen/image006.jpg

Hallo Gerhard,
Du hast ein E-Mail und eine PM erhalten!

Super erklärt, vielleicht haben ja andere Interesse, die keine HP haben. Wenn das mit Dropbox funktioniert brauch ich natürlich kein FTP mehr!

Gruß Bernhard

Hallo Gerhard,
vielen Dank, die Einrichtung der Dropbox hat wunderbar geklappt. :super:
Als Beweis siehst Du links meinen neuen Avatar (Jupiter), den ich mir bereits zurechtgelegt habe!

Gruß und cs
Bernhard

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben