Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Paul,
Hab für meine damalige Fotoaustellung sehr gute Erfahrungen mit withewall gemacht.
Top drucke! Aber auch teuer!
Bin dann zu posterxxl gewechselt weil es günstiger ist. Auch der Druck war gut. Hab meine Bilder immer auf Aludibont mit weißrand drucken lassen. Schaut genial aus wenn man es beleuchtet!
ABER: Posterxxl hat seine Internetseite verändert.
Sie bieten kein Weißrand mehr an und nehmen kein TIFF Format als Bildformat.
Ein für mich absolutes no go!
Andere Dienstleister habe ich noch nicht ausprobiert.
LG Flo
Die Qualität über einen DM Automaten sind meiner Erfahrung recht schlecht. Ich bin dann über einen Online-Anbieter gegangen, hab dem jpg geschickt und sehr gute Ergebnisse erzielt.
Wenn Du wirklich sehr gute Qualität möchtest, dann frag den User @MünchenBeiNacht, der hat eine Entwicklungsstudio in München.
Es muss auf jeden Fall ein Druckservice sein, bei dem man Bildoptimierungen ausschalten kann bzw. bei dem solche nicht automatisch zur Anwendung kommt. Sonst kann es passieren, dass dann der Hintergrund vor dem Druck einen Autostretch bekommt und das ganze Bild verdirbt.
Ich drucke mein Zeug immer bei Saal Digital, bei denen das möglich ist. Gibt aber sicher auch noch andere Druckservices, bei denen das geht.
Für Astrofotos muss es auf jeden Fall ein Anbieter sein, der je nach Druckgeräten entsprechende Komakorrektoren oder Flattner verbaut hat. Sonst werden die Sterne in den Ecken nach dem Druck nicht rund
Scherz beiseite! Ich habe noch nie ein Astrofoto gedruckt, komme aber aus der Ecke der Fotografen, und nutze hier seit vielen Jahren Saal-Digital. Ich, und letzten Endes auch Kunden von mir, wurden bisher nie enttäuscht, was die Qualität angeht. Wie auch viele andere Anbieter gibt es dort auch eine sehr große Auswahl an Materialien in verschiedensten Größen. Für Wandbilder bevorzuge und empfehle ich immer gerne als Hartschaumplatten auf einem Alurahmen. Nicht zu teuer, ist leicht, matt und spiegelt nicht.
ich hab gute Erfahrungen mit MyPoster mit Kalender und Leinwand gemacht. Man muss aber aufpassen, da es eine automatische Optimierung gibt, die muss man immer einzeln deaktivieren.
ich arbeite seit Jahren mit Saal-Digital und bin sowohl mit Wandbildern (Alu-Verbund) und Kalendern (Fotopapier) sehr zufrieden. Es gibt dort einen Profi-Bereich mit konkreten Empfehlungen zur jeweiligen Auflösung und ICC-Profilen für jedes Produkt. Damit und mit einem sauber kalibrierten Monitor (!) komme ich zu hervorragenden Ergebnissen.
Scherz beiseite! Ich habe noch nie ein Astrofoto gedruckt, komme aber aus der Ecke der Fotografen, und nutze hier seit vielen Jahren Saal-Digital. Ich,
Danke
nach deiner Empfehlung bin ich jetzt auch mal auf Saal-Digital gegangen, einige Fotos von mir als Test auf Postkarten machen lassen. Heute angekommen und was soll ich sagen, "bin begeistert".
Ich hab auch getestet, heute angekommen, 2 Fotos a 45 x 30 cm auf Hartschaum, bin auch sehr zufrieden, da werde ich jetzt immer bestellen, danke für die Tipps! Auch die Aufhängung finde ich sehr gut gemacht.
Danke
nach deiner Empfehlung bin ich jetzt auch mal auf Saal-Digital gegangen, einige Fotos von mir als Test auf Postkarten machen lassen. Heute angekommen und was soll ich sagen, "bin begeistert".
Astrofotos lasse ich immer mit einer unkompremierten Bilddatei drucken. ( Tiff)
Die Bilder werden sonst in jpg, so meine Erfahrung, zu dunkel und die Farben passen nicht.
LG Flo
Bei Saal digital gibt es eine größenbeschränkung. Wenn die Bilder klein genug sind, kann man sie auch als TIF hochladen.
Bei DIN A3 kommt man auf 200dpi rum als TIF. Astrofotos sind ja relativ weich. Das geht noch. Für meinen Kalender verwende ich teilweise ca 200dpi oder weniger ohne Probleme.
Allerdings habe ich auch noch keine Probleme gehabt, wenn ich die Bilder nur als jpg hochgeladen habe.
Bei Saal digital hatte ich mittlerweile auch einige Reklamationen. Wurde immer ohne Probleme und schnell gelöst. Das finde ich auch sehr wichtig.
Der Mond macht sich meiner Meinung am besten auf Dibond mit hochauflösendem Druck. Für Deepsky kann ich die kombo von Dibond und Acrylglas empfehlen. Das ist zwar teuer aber wenn da von oben Licht drauf fällt dann gibt das dem Bild ein tolles leuchten.
ich lade meine Bilder bei Saal-Digital immer als jpg in bester Qualität und in der jeweils empfohlenen Auflösung hoch. Tiff wäre mir auch sympathischer, scheitert aber bei größeren Formaten an der Größenbeschränkung. Ich hatte aber mit einem jpg noch nie Probleme.
TIF wäre qualitativ sicher die beste Variante, aber ich bin der Meinung, dass in der Praxis das JPG Format in höchster Qualität auch vollkommen ausreichend ist. Ich lade bei Saal-Digital auch immer alles in JPG hoch, und hatte damit nie Probleme.
Mit Saal Digital hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Auf Instagram haben die schon Aktionen gemacht, bei denen man sich als Fotograf melden konnte und nach Prüfung des Accounts was bekommen/gewonnen hat. Hab so ein 100€ Fotobuch gutschein von denen bekommen, hab damit ein Buch zu den Aufnahmen meiner Privaten Sternwarte erstellt und ein 60€ Alu Bild (H-alpha Sonnenbild von mir) hängt überm Regal. Inzwischen hab ich auch so dort sachen bestellt darunter 2 Poster und ein Acrylbild (das hat nicht ganz geklappt auf dem m27 Foto waren die Flügel also das was bei langer Belichtung kommt ganz gut sichtbar) auf dem Acrylbild kaum bis nicht. aber über das quasi kostenlose bin ich zu denen gekommen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.