Woher Alu-Winkel beziehen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas lupo1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

lupo1

Aktives Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem Alu Winkel. Schenkellänge sollte 120x100mm sein, Breite des Winkels 80mm und Dicke des Alus 8-10mm.
Bei der Dicke bin ich mir nicht so sicher, es sollte einen Refraktor mit incl. Zubehör von ca 7kg tragen können.
Im www finde ich nur Lieferanten mit max 100x100 oder 120x80 Maß.
Hat jemand eine Idee?
Warum ich das Teil brauche? Ich möchte einen Televue 102 an die seitliche Aufnahme einer Skytee montieren, allerdings wäre dann die Televueeigene Rohrschelle mit dem integrierten Zubehör um 90° zur Seite geneigt, und das widerspricht meinem ästhetischem Empfinden... :cool: :cool: :cool:

Danke für Ratschläge
Werner

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Werner,

schau mal bei Gemmel (www.gemmel-metalle.de). Die haben z.B. Winkel 100x100x10. Da musst Du allerdings fragen, ob die auch kurze Stücken verkaufen (Regel sind 3m bzw. 6m Profillängen).

Gruesze,
Karsten

Moin,
gibts in Regensburg keine Schlossereien oder Maschinenbauer?

Ich hol mir öfter Reststücke von einer Maschinenbaufirma, ohne Zuschnitt zum Kilopreis in die Kaffeekasse...

Vermutlich gibts Aluwinkel mit Deinen Wunschmassen eher nicht, ein Schlosser kann Dir auch 2 Stück Flachmaterial zusammenschweissen; sollte er z.B. 120/120/10 auf Lager haben, auch maschinell absägen.

Gruß Claus

Ergänzung zu Online-Zuschnitthändlern:

Ein Vergleich zwischen meinem örtlichen Metallgrosshändler und Preisen in Onlineshops zeigt teils Preisunterschiede bis zum mehr als dreifachen für dieselbe Menge Material (ohne Zuschnittkosten)

Gruß Claus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Super, Danke für die Antworten.
Gemmel-Metalle ist DER Treffer.
Claus, Du hast sicher Recht mit den örtlichen Schlossern, aber bei Gemmel bekomme ich genau das, was ich brauche für unter 20€.

Grüße

Werner

Hallo Werner,

ich baue gerade eine schwere Deutsche Reibradmontierung
und bestelle in regelmässigen Abständen Aluminium.

Ich kannte Gemmel noch garnicht und hab da gleich mal die nächste Bestellung eingegeben und verglichen und bin fast vom Stuhl gekippt da es dort 60 % teurer ist als da wo ich regulär bestelle.

Vieleicht interessiert es dich wo ich bestelle,
ich hab da zwei online - Händler die Klein und Kleinstmengen
vertreiben also genau das richtige für uns ATM Fuzzis :/

Vieleicht interessiert es auch andere hier im Forum.

Schaut doch mal hier:

http://www.alu-verkauf.de/

http://www.aluminium-online-shop.de/de/shop-aluminium-kleinstmengen/shop-index.html

sind beide ziemlich gleich von den Preisen her.

Gruss an alle und cs Wolfgang

Hallo Wolfgang,

die beiden Adressen von Dir sind mir bekannt. Leider bieten sie als maximales Maß nur 100x100 bzw. 120x80. Ich brauche es eben einen Tacken größer und das gibt es nur bei Gemmel.
Habe mir übrigens von Bikar-Metalle ein Angebot schicken lassen -nur für Firmen!- die verlangen gleich mal das 3-fache!!!

Grüße

Werner

Zitat von Whynot:
Moin,
gibts in Regensburg keine Schlossereien oder Maschinenbauer?

Ich hol mir öfter Reststücke von einer Maschinenbaufirma, ohne Zuschnitt zum Kilopreis in die Kaffeekasse...

Hallo allerseits!

Ja das hätte ich auch vorgeschlagen. Vielleicht gibt es bei dir in der nähe eine firma die vielleicht auch http://www.youtube.com/watch?v=_Z-oX_IgixY abkantmaschinen haben und dir diesen oder jenen winkel aus einem 10mm blech biegen/abkanten können.

Einfach unverbindlich zur einem metall/schlosser betrieb fragen. Fragen kostet nix!

Freundliche grüße, Marius

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben