Wolken Vorhersage URL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Silverette,

ich schaue oft hier rein: Weather Forecast Maps
Eine 2D Übersicht hilft oft mehr als eine eindimensionale Vorhersage. Wenn ich da großflächig klaren Himmel sehe, ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß das bei mir eintritt, als wenn ich nur eine Übersicht für einen Ort habe. Da kann dann zufällig ein kleiner vorhergesagter wolkenloser Streifen mir lange klaren Himmel vorgauckeln, dann aber in Wirklichkeit 50 km weiter nördlich oder südlich vorbeiziehen (oder auch um gekehrt) und nix is'.

Viele Grüße

*entfernt*
 
Moin,
ich schaue immer hier: Rapid Update HD @ Kachelmann. Ist meistens erstaunlich gut. Besonders wenn es darum geht, ob eine Wolkenbank jetzt knapp am Standort vorbeizieht oder nicht.
Es gibt aber Wetterlagen, wo es nicht passt, aber es gibt andere Modelle zum Vergleich, die man mit einem Klick auswählen kann.

CS Hoschie
 
Hi,
also erstmal vielen Dank für die anderen Links. Die sind alle sehr interessant.
ich schaue immer bei wetteronline/nrw Für die nächsten 2-3 Stunden ist es sehr gut. Dann wird es meist unzuverlässig.
Wo kann man seeing-Werte finden?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben