Wordpress Platesolving Plugin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Matthias82

Mitglied
Hallo Leute,

Die Funktionalitäten von astrobin.com haben mir schon immer gefallen. Jetzt nach einigen Umbaumaßnahmen und Preisumstellungen der Abonnements auf astrobin.com wird es leider kein Platesolving mehr für die kostenlose Edition geben.

Jetzt habe ich mal schnell ein Plugin gebastelt, das mittels API von astrometry.net ein Bild platesolved und es entsprechend mit Annotationen darstellt. Ich finde es ist ganz brauchbar geworden und deshalb, denke ich, kann man es auch veröffentlichen. Vielleicht kann es der ein oder andere ja gebrauchen, da einige ihre Bilder mit Wordpress präsentieren!

https://github.com/RedburnM/WordpressAstrometry

Features:
  • Editor Block mit Bildupload und Eingabe von fotografischen Daten. Auswahl, ob der Skyplot, HD Katalog angezeigt werden soll.
  • Astronomische Auflösung via astrometry.NET (benötigt API Key, ist kostenlos)
  • Farbige Darstellung der Annotationen verschiedener Kataloge (HD, Bright, NGC, IC)
  • Möglichkeit global NGC Objekte durch Messier zu überschreiben
  • Himmels Koordinatenraster
  • Globale Einstellungen Seite als Admin: Farben auswählen für die verschiedenen Kataloge, für das Koordinatenraster. Das Raster ist global an und ausschaltbar.
  • Alle Annotationen sind stylable mit eigenem CSS, da alles SVG Objekte sind
  • Vergrößerbares Bild / Monochrome Ansicht
  • Vergrößerbarer Skyplot (kleiner Himmelsausschnitt zur Orientierung)
  • Astrometry Daten Ausgabe (RA, Dec, Feld) und fotografische Daten (Anzahl der Frames, Belichtungszeit, Datum, Ausrüstung) unter dem Bild
  • Erweiterte WordPress Suche (Begriffe wie M101 werden in „Customfields“ gespeichert)
  • Deutsch und Englische Sprache

1588074979181.png

Ich selbst komme Programmiertechnisch aus dem .NET Bereich, daher bin ich nicht so firm in PHP. Man möge einige Ansätze von quick’n’dirty verzeihen oder gleich berichtigen (Github!)! Ich habe es nicht groß getestet, in den letzten aktuellen Versionen läuft es einwandfrei. Design-technisch ist es auch immer abhängig vom eingesetzten Theme.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben