XMA Okulare

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BadMoonRising

Aktives Mitglied
M.L. bietet unter

Anzeige im Bieteforum

solche Okulare an. Ohne Nennung des Herstellers. Geschäftsgebaren?

Googelt man unter XMA gelangt man auf die Seiten der "Extreme Martial Arts".

Verfeinert man die Suche, gelangt man dann zu Meade.

Wer hochpreisige Produkte verkauft, sollte seine Kunden auch hinreichend informieren.

Und Voraussetzen, dass die "Szene" den Markt wohl schon kennt, halte ich ebenfalls für Stillos.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Gruß
Sven

Mal abgesehen davon, dass es um XWA-Okulare geht - was hat Meade mit dem Angebot eines deutschen Händlers zu tun, der eine Okularsorte mit dem gleichen sGF (bei 20mm Brennweite) wie Meade anbietet?

E.

Hallo Ecky,

XWA ist korrekt, aber auch damit gelangt man mit google auf "Professional Wrestling".

Jedenfalls finde ich unter xwa + Okulare = Meade.

Und dass es Fabrikate "M.L" gibt, ist mir ebenfalls noch nicht begegnet. Jedenfalls ist das auf dem Okular nicht zu lesen.

Als Käufer will ich schon informiert sein, aus welchem Stall das Pferd kommt.

Gruß
Sven

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen,

mit den XWA von Meade hätte diese Okulare sowieso nicht identifiziert, viel eher mit den TS-XWA.

XWA buchstabiere ich ganz einfach als eXtra Wide Angle aus.

Grüße

Klaus

Re: XMA Okulare / Pathos-Okulare ;)

Hallo Sven,

man muss gewisse Händler nicht mögen. Aber fair sollte man bleiben. Und auch zitieren sollte man können. Von XMA steht in der von Dir verlinkten Anzeige nichts.

Die XWA-Okulare, insbesondere das 9 mm wird mit verschiedenen Brandings in Europa angeworben.

Da diese Dinger ja als so Televue ebenbürtig angepriesen werden, möchte ich sie für mich als Pathos-Okulare weiter führen ( da ja so nahe am Ethos und die ES nicht. Aber Sven hat ja was anderes getestet).

Der erste der mir dabei aufgefallen ist, ist TS (9 mm Okular in eBay).
Hier das entsprechende Inserat von TS auf A.de.

http://forum.astronomie.de/phpapps/...ue/TS_110°_und_100°_Xtreme_Weitwi#Post1102089

U.a. werden diese Okulare auch unter dem Skywatcher Label angeboten. Kommen aber nicht von Skywatcher. Werden wohl von United Optics hergestellt. Übrigens ein Hersteller, der durchaus auch versteht, Qualität abzuliefern ( 107er Apo, 80er F/6 Apo). So, wenn wir das nun wissen. Wie hilft uns das persönlich weiter?
Willst Du noch wissen, auf welcher Schleifmaschine die Gläser geschliffen wurden? Und was der Maschinenbediener gefrühstückt hat? Das wissen wir bei ES und Televue genauso wenig. Interessiert mich bei ES nicht und bei Televue nicht. Was meine Augen zu sehen bekommen, daß interessiert mich.

Sind angeblich auch keine ES-Clones. Wo die ES genau hergestellt werden, interessierte seit deren Markterscheinen keinen. Viele sind (so auch ich) von den ES 100° Okularen begeistert. Was die XWA-Okulare anbelangt, so steht ein neutraler Test noch aus. Auf das Marktgeschrei mag sich mit Sicherheit im Moment keiner verlassen. Aber von vornherein etwas zu tot zu reden....?

Warten wir doch mal einen neutralen Test ab. Das Markus Ludes hier im Forum die weiteren Okularbrennweiten anwirbt, muß ja nichts Schlechtes heißen.

CS

Gerrit

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: XMA Okulare / Pathos-Okulare ;)

Die Okulare kommen von UO und werden in Deutschland exklusiv von TS vertreten. Optical Vision hat zumindest auch das 9 mm im program.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben